HANDBALL

Nach dem Sieg ist vor der nächsten Herausforderung

Red; 29.12.2020, 06:00 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Matthias Puhle ist derzeit einer der Garanten dafür, dass der VfL Gummersbach den Wiederaufstieg in die Erste Liga fest im Blick behält.
HANDBALL

Nach dem Sieg ist vor der nächsten Herausforderung

  • 1
Red; 29.12.2020, 06:00 Uhr
Gummersbach - VfL will auch das Zweitliga-Derby in Dormagen erfolgreich bestreiten und den zehnten Sieg in Serie feiern - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach..

Drei Tage nach dem Heimerfolg über den TuS N-Lübbecke führt der Spielplan der 2. Bundesliga den VfL Gummersbach nach Dormagen. Im TSV Bayer-Sportcenter treffen die Oberbergischen am Mittwoch, 30. Dezember, um 19:30 Uhr im letzten Spiel des Kalenderjahres 2020 auf den Lokalrivalen TSV Bayer Dormagen. Mit einer Siegesserie von neun Spielen geht der VfL mit breiter Brust und einer Menge Selbstvertrauen in das bevorstehende letzte Spiel vor der Länderspielpause. „Wir haben jetzt zwei Tage Zeit, um uns auf Dormagen vorzubereiten und hoffen auf ein gutes Spiel. Unser Ziel ist es natürlich jedes Spiel zu gewinnen. Das ist ganz klar und das haben wir uns fest vorgenommen“, so Gummersbachs Linksaußen Raul Santos. Dass das Derby aber kein Spaziergang werden wird, weiß auch Flügelflitzer Santos: „Natürlich wird es nicht leicht und erst recht kein Selbstläufer. Das wissen wir, aber wir geben alles und hoffen, dass wir am Ende unser Ziel erreichen.“

 

WERBUNG

Mit dem TSV Bayer Dormagen erwartet das Team um Coach Gudjon Valur Sigurdsson einen gestandener Gegner, der bisher eine starke Saison spielt, mit dem 27:19-Kantersieg über den ASV Hamm-Westfalen ein dickes Ausrufezeichen setzte und zuletzt drei Siege in Folge feierte. Dementsprechend verweilt die Mannschaft von Trainer Dušan Bilanović nach zwölf ausgetragenen Spielen mit 16:8 Punkten auf dem vierten Tabellenrang. Vor der Saison trennte man sich in einem Testspiel mit 30:30.

 

Dass die Gäste abermals als Favorit in das bevorstehende Derby gehen, spiegelt nicht nur die Tabelle wider, in der der VfL mit sechs Punkten Vorsprung auf den TSV auf dem zweiten Tabellenrang steht, sondern vor allem die aktuelle Form, auch beim Heimsieg über den Mitaufstiegskandidaten TuS N-Lübbecke. „Das Spiel gegen Lübbecke war echt schwierig. Vor dem Spiel haben wir uns vorgenommen die großen Rückraumspieler in den Griff zu bekommen und die schnelle Mitte zu unterbinden. Beides haben wir über das Spiel hinaus ganz gut gemacht, dadurch fiel es uns leichter Bälle zu holen und am Ende das Spiel nach Hause zu bringen“, resümiert Santos. „Matze Puhle hat natürlich wieder eine wichtige Rolle gespielt, die Abwehr hat gut gestanden und wir konnten schnelle Tore durch Konter erzielen. Am Ende des Tages haben wir den Sieg und die zwei Punkte zu Hause behalten“, so der Linksaußen über die Garanten für den doppelten Punktgewinn. Und deshalb vertraut man beim VfL auch auf die Mannschaftspower, um mit zwei Punkten im Gepäck in die Winterpause gehen zu können.

 

In eigener Sache

 
Liebe Leserinnen und Leser von Oberberg-Aktuell,
 
wir sind seit zwei Jahrzehnten Ihr täglicher, informativer Begleiter . Als unabhängige und kritische Zeitung im Internet bilden wir die politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Themen einer Region mit fast 250.000 Einwohnern ab. Wir sind frei vom Druck eines großen Medienkonzerns, kritisch und kommunikativ, und versorgen mit einem Team von fünf Festangestellten und rund 15 freien Mitarbeitern unsere Leser sieben Tage die Woche mit Informationen, Einschätzungen und Kommentaren - auch in den sozialen Netzwerken.
 
Doch wir müssen erkennen, dass der Werbemarkt in der Region endlich ist und die Zeiten, nicht nur, aber besonders auch wegen der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit der Corona-Krise, schwieriger werden. Unabhängiger Journalismus kostet jedoch Geld. Hinter jedem Klick auf unsere Artikel steckt eine journalistische Dienstleistung mit einem nicht unerheblichen Zeitaufwand.
 
Um unser journalistisches Angebot in der von Ihnen gewohnten Form aufrechterhalten zu können, bitten wir heute um Ihre Unterstützung. Es wäre für unser journalistisches Projekt sehr hilfreich, wenn Sie uns mit einem einmaligen Betrag unterstützen würden. Noch besser wäre es, wenn Sie mit einem freiwilligen Abo - dessen Höhe Sie selbst festlegen - zur Zukunftssicherung dieses Angebots beitragen würden.  
 
Deshalb: OA mag ich, OA zahl' ich
 
Hier geht es zur OA-Spendenseite

KOMMENTARE

1

Viel Erfolg Jungs! Ich glaube an euch, ihr packt das.

Jean, 29.12.2020, 11:17 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG