HANDBALL

Nach enttäuschendem Auftritt nicht mehr ungeschlagen

pn; 01.02.2022, 12:10 Uhr
HANDBALL

Nach enttäuschendem Auftritt nicht mehr ungeschlagen

  • 0
pn; 01.02.2022, 12:10 Uhr
Oberberg – Gummersbachs B-Jugend kassiert in Palmersheim überraschend die erste Niederlage – A-Jugend des HC verliert in Bonn – Weibliche HC-C-Jugend mit zu später Aufholjagd (AKTUALISIERT).

Nordrheinliga männliche A-Jugend

 

Bonner JSG – HC Gelpe/Strombach 30:28 (12:13).

 

Insgesamt sechs Stammkräfte fehlten dem HC-Team beim Auswärtsspiel in Bonn, zudem verletzten sich einige Spieler während der Partie. Trotzdem zeigten die mit drei B-Jugendlichen agierenden Gäste eine kämpferisch couragierte Leistung. Diese blieb allerdings unbelohnt. Über 1:4 (7.) und 3:6 (11.) lag Gelpe/Strombach zunächst vorne. Mit gelungenen Kombinationen wurde die offensive 3:2:1-Abwehr der Gastgeber ausgespielt. Beim 7:7 (16.) glich Bonns bester Torschütze Kevin Fricke (zwölf Treffer) erstmals wieder aus, bis zur Pause blieb die Partie weitgehend offen.

 

Im zweiten Abschnitt verteidigten die HC’ler bis zum 19:20 (41.) durch Mika Loehs ihre knappe Führung und konnten nach einem kurzzeitigen Führungswechsel beim 25:23 (48.) sogar noch einmal einen kleinen Vorsprung bejubeln. In der Schlussphase machte sich der Kräfteverschleiss aber bemerkbar, so dass Bonn knapp die Oberhand behielt. „Trotz der personell schwierigen Situation hat die Mannschaft in der Woche gut gearbeitet und die Trainingsleistung auch im Spiel bestätigt. Leider haben wir uns nicht für ein ordentliches Auswärtsspiel belohnt und zu viele gute Torchancen ausgelassen“, meinte HC-Trainer Ole Remmers.

 

HC Gelpe/Strombach: Jakob Hardt (8), Jerome Draeger (5), Finn Feuerbach (5/3), Mika Loehs (4), Max Balzer, Lars Rostalski (je 2), Lasse Jürges, Konrad Toelstede (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

WERBUNG

Nordrheinliga männliche B-Jugend

 

TV Palmersheim – VfL Gummersbach 31:22 (15:11).

 

VfL-Coach Jan Schwenzfeier fehlten nach dem Auswärtsspiel seiner Mannschaft in Palmersheim fast schon die Worte. „Es war ein sehr enttäuschender Auftritt“, meinte er nach der ersten Saisonniederlage. Vor allem den fehlen Willen, den Kampf anzunehmen, warf er seinem Team vor: „Palmersheim hat nichts Überraschendes gespielt, sondern genau das, worauf wir uns vorbereitet haben. Bei uns fehlte aber die Bereitschaft zum Kämpfen.“

 

Schon in den Anfangsminuten musste Gummersbach feststellen, dass das Duell mit dem Tabellenfünften kein Selbstläufer wird. Nur ein einziges Mal – beim 3:4 (5.) - lagen die Gäste in Führung. Nach dem 10:10 (17.) zog Palmersheim zur Pause auf 15:11 davon und baute den Vorsprung im zweiten Durchgang zügig auf 22:14 (37.) aus. Über 28:17 (45.) ergaben sich die Oberberger in ihr Schicksal und verloren vollkommen verdient. Durch die Niederlage rutscht der VfL auf Rang vier der Nordrheinliga ab.

 

Gummersbach: Joris Lehmann (7), Lukas Pacek (5/1), Christian Bürger (4), Maxim Rojko, Malte Petersen (je 3).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Nordrheinliga weibliche C-Jugend

 

VT Kempen – HC Gelpe/Strombach 22:21 (10:10).

 

Eine vermeidbare Niederlage beim Tabellensiebten aus Kempen musste die weibliche C-Jugend des HC Gelpe/Strombach hinnehmen. Das Team von Trainer Thomas Anstötz kam nur schleppend in die Partie und der harzfreie Ball bereitete den Gästen erhebliche Probleme. „Wir haben uns leider nicht so auf die Spielbedingungen einstellen können, wie wir uns das erhofft hatten“, kommentierte der HC-Coach das statische Angriffsspiel seiner Mannschaft, die zudem eine Reihe an technischen Fehlern und eine hohe Fehlwurfquote produzierte.

 

Im ersten Durchgang legte Kempen stets vor, der HCGS ließ sich jedoch nicht abschütteln und schaffte zur Pause immerhin den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel legte der Gastgeber direkt nach und ging begünstigt durch einen schwächelnden HC schnell mit vier Toren in Führung (18:14 / 38.). „Dann sind wir einfach zu spät aufgewacht“, sah Anstötz wie sein Team am Ende nochmal aufdrehte. Der harte Kampf im Schlussspurt blieb aber unbelohnt.

 

Gelpe/Strombach: Tea Burazor (8/4), Anna Lichtinghagen (4), Sina Krobbach, Maja Schaub, Nele Jakob, Nika Sterzik (je 2), Carlie Bogning Sobze (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG