HANDBALL
Nach Sieg über Tabellenführer: Wohlfromm-Team bleibt nur das Prinzip Hoffnung
Gummersbach – Der HC Gelpe/Strombach III besiegt den neuen Landesligameister, muss aber auf Rückzüge hoffen, um nicht abzusteigen - Letztes Spiel von Absteiger Derschlag abgesagt.
HC Gelpe/Strombach III – HC Weiden II 27:24 (12:13).
Der HC Gelpe/Strombach III hat im Abstiegskampf nach dem letzten Strohhalm gegriffen. Das Team von Tobias Wohlfromm besiegte unter der Woche im Nachholspiel den neuen Landesligameister und Aufsteiger HC Weiden II und springt dadurch im Endklassement auf Tabellenrang fünf. Verfolger Eilendorf verzichtet auf seine beiden letzten Saisonspiele. Aktuell müssten die Oberbergerinnen damit zwar in die Kreisliga absteigen, Wohlfromm hofft aber noch, dass es eventuelle Mannschaftsrückzüge nach der Saison geben könnte – erster Nutznießer wäre Gelpe/Strombach III.
Gegen Weiden erwischten die Oberbergerinnen einen guten Start und gingen zunächst mit 9:5 (15.) in Führung, liefen zur Pause aber plötzlich einem Rückstand hinterher. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie bis zum 21:21 (46.) ausgeglichen. Über 25:21 (54.) hatten die Gastgeberinnen aber den längeren Atem. Ein Sonderlob verdiente sich Lara Schmalenbach.
Das letzte Saisonspiel des TuS Derschlag wurde indessen abgesagt. Gegner Eilendorf tritt nicht an, sodass das Team von Oliver Meyer die Saison auf Tabellenplatz sechs beendet und nach einem Jahr wieder in die Kreisliga muss.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN