HANDBALL
Nachwuchs-Handballer sammeln Erinnerungen, von denen man ein Leben lang zehrt
Nümbrecht – Die E-Jugend des SSV Nümbrecht nahm am weltweit größten Nachwuchsturnier in Südschweden teil – Bei den Lundaspelen kamen sie bis ins Viertelfinale.
Mit unfassbar vielen Eindrücken und einem tollen Ergebnis kehrten die Nachwuchs-Handballer des SSV Nümbrecht aus Südschweden zurück. Über die Winterferien war die E-Jugend des SSV zu den Lundaspelen, dem weltweit größten Nachwuchsturnier, gereist und stieß dort bei ihrer Premiere bis ins Viertelfinale vor.
Schon in der Gruppenphase zeigten die jungen Handballer ihr Können und holten vier Siege aus vier Spielen. Mit einem starken Torverhältnis von 68:33 sicherte man sich den ersten Platz in Gruppe 3. Ein Extra-Lob gab es vom Trainerteam (Patrick Seebaum, Felix Boers, David Dietschi) für Torhüter Mateo Smigaj, der mit zahlreichen Paraden die Gegner zur Verzweiflung brachte. Auch Karl Dietschi verteidigte entschlossen und zeigte sich als zuverlässige Stütze in der Abwehr. Ebenso überzeugten die treffsicheren Schützen Felix Radermacher und Niklas Ohrendorf, die mit ihren insgesamt 19 und 31 Toren maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beitrugen.
Im Viertelfinale trafen die jungen Oberberger auf die schwedische Mannschaft IK Sävehof PFÖ. Trotz einer kämpferischen Leistung unterlag man den starken Skandinaviern mit 5:9 und schied aus dem Turnier aus. Mateo Smigaj beeindruckte erneut mit einer soliden Leistung im Tor, konnte jedoch die Vielzahl der Angriffe von IK Sävehof nicht vollständig abwehren. Vom Trainerteam gab es trotzdem ein Lob: „Obwohl das Team diese Runde des Turniers nicht für sich entscheiden konnte, haben sie dennoch eine beeindruckende Leistung während des gesamten Turniers gezeigt und können stolz auf ihre Erfolge sein.“
Kader
Adrian Deutsch, Felix Radermacher, Jannik Seebaum, Jonas Seebaum, Karl Dietschi, Leonie Ohrendorf, Marlon Schinkowski, Mateo Smigaj, Moritz Boers, Niklas Ohrendorf, Oskar Dörr.
Trainerteam
Patrick Seebaum, Felix Boers, David Dietschi
Betreuer
Andreas Deutsch
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN