HANDBALL

Neuer Isländer im Anflug

Red; 05.05.2021, 06:00 Uhr
Foto: HSÍ --- Hákon Daði Styrmisson kommt vom ÍBV Vestmannaeyjar ins Oberbergische.
HANDBALL

Neuer Isländer im Anflug

  • 9
Red; 05.05.2021, 06:00 Uhr
Gummersbach – VfL verpflichtet Linksaußen Hákon Daði Styrmisson, Malte Meinhardt verlässt den Verein - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Nach den bereits feststehenden Verpflichtungen von Kreisläufer Štěpán Zeman und Torhüter Tibor Ivanišević vermeldet der VfL Gummersbach mit dem Isländer Hákon Daði Styrmisson seinen dritten Neuzugang zur kommenden Saison. Der 23-jährige Linksaußen wechselt im Sommer vom ÍBV Vestmannaeyjar ins Oberbergische, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält. „Ich freue mich wirklich sehr auf ihn“, erklärt Coach Gudjon Valur Sigurdsson. „Hákon Daði ist ein guter Junge, den ich seit einiger Zeit kenne. Er ist ein sehr schneller und torgefährlicher Spieler.“ Ab Sommer teilt er sich die Linksaußenposition mit Raul Santos. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Malte Meinhardt wird hingegen nicht verlängert.

WERBUNG

Styrmisson hat alle Jugendnationalteams durchlaufen und war auch bereits für die isländische A-Nationalmannschaft im Einsatz. „Trotz seiner noch jungen Jahre besitzt er schon viel Erfahrung“, erklärt Sigurdsson. „Dadurch, dass er auf Island ständig um Titel spielt, ist er es gewohnt unter Druck zu sein und kann damit sehr gut umgehen.“ Aufgrund seiner Schnelligkeit zeichne sich Styrmisson insbesondere durch gute Tempogegenstöße aus. Außerdem sei er ein sicherer Siebenmeter-Schütze. „Mit dem Wechsel nach Gummersbach möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Der VfL ist ein namhafter Verein mit großen Ambitionen. Ich habe nur Gutes über den Verein gehört“, so der Neuzugang.

Malte Meinhardt trug bereits im Alter von dreieinhalb Jahren das blau-weiße Trikot, verlässt den Zweitligisten aber nun mit noch unbekanntem Ziel. „Für mich als Gummersbacher Junge war und ist es etwas Besonderes, Teil des VfL Gummersbach zu sein. Jetzt endet dieses Kapitel leider und ich hoffe, dass mein Abenteuer woanders weitergeht. Bis dahin werde ich die letzten Monate genießen und dem Team helfen, damit wir unsere Ziele erreichen“, schildert der 24-Jährige. „Malte ist nicht nur auf, sondern auch neben der Platte ein toller Junge. Ich bedanke mich im Namen des VfL Gummersbach für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, sagt Geschäftsführer Christoph Schindler.

KOMMENTARE

1

Muss man das verstehen?

Unverständnis , 05.05.2021, 07:09 Uhr
2

Sehr schade um Malte,
hätte ihn gerne länger gesehen und kann die Entscheidung nicht wirklich verstehen. Zur Zeit der stärkste Gummersbacher auf der Position.

, 05.05.2021, 07:36 Uhr
3

Wie kann so etwas entschieden werden. Unglaublich

, 05.05.2021, 07:48 Uhr
4

Da wird der Weg mit den eigenen Talenten schon wieder verlassen. Aber kümmert im Verein eh keinen was die Jugend macht

Oberberger, 05.05.2021, 10:45 Uhr
5

Auch ich bedauere den Weggang von Malte. Ein guter Spieler und ein toller Typ verlässt den Verein. Was ist nur in Anbetracht der Spielerabgänge mit dem Vfl los? Kommt denn keine Ruhe mehr in den Verein?? So wird das nix mit der 1. Liga!!!!

Pe, 05.05.2021, 11:29 Uhr
6

Der Junge hatte einen tollen Lauf. Wirklich schade.
.....und nach einer Ära der Namen mit "...ic" am Ende beginnt wohl nun die Ära der Namen mit "...son" am Ende. Aber ein gutes Zeichen, das der Trainer langfristig plant.

Gummersbacher, 05.05.2021, 11:54 Uhr
7

Außen top besetzt, der Rückraum eine Baustelle. Da muss ein Spieler gehen, der mit Herzblut beim VfL ist und Leistung zeigt. Sehr schade. Malte ,wenn Hülsenbusch eine Bundesliga Mannschaft hätte, du wärst erste Wahl

Kopfschütteln , 05.05.2021, 12:52 Uhr
8

Wenn ihr die Spieler aus der Region doch sowieso immer weg schickt und lieber Spieler aus dem Ausland holt, dann macht die Akademie doch bitte direkt zu. Dann habt ihr auch mehr Geld um noch mehr Spieler zu kaufen..

Fachmann, 05.05.2021, 14:15 Uhr
9

Vor 2 bis 3 Jahren hatte ich mal das Gefühl, einen kleinen roten Faden in der Personalpolitik beim VfL zu sehen. Das war nur von kurzer Dauer. Ich kann das nicht nachvollziehen. Warum haben wir überhaupt eine Akademie, wenn wir jeden guten Nachwuchsspieler vor den Kopf schlagen? Schade Lasse, schade Malte, ich hätte euch gerne weiter hier gesehen. Da beginnt die Identifikation langsam an zu bröckeln. Keine gute Entscheidung in Corona-Zeiten, in denen die Identifikation eh abnimmt.

Vertragsamateur, 06.05.2021, 09:27 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG