HANDBALL

Fehler und Strafen kosten den Sieg

pn; 09.12.2019, 11:25 Uhr
HANDBALL

Fehler und Strafen kosten den Sieg

  • 0
pn; 09.12.2019, 11:25 Uhr
Gummersbach - Männliche VfL C-Jugend muss sich im Spitzenspiel dem Tabellenführer geschlagen geben.

Nordrheinliga männliche C-Jugend

 

VfL Gummersbach – Bergischer HC 23:25 (11:14).

 

Die Ernüchterung war VfL-Coach Fabian Mielke nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den Bergischen HC in der Stimme anzuhören. „Wir haben verloren, obwohl wir die bessere Mannschaft waren“, haderte er. Am Ende habe sein Team aber schlicht drei bis vier Fehler zu viel gemacht. Der junge VfL-Nachwuchs startete höchst konzentriert und kaufte dem Spitzenreiter in den Anfangsminuten den Schneid ab. Nach drei früheren Zeitstrafen wurde aus der frühen 3:1-Führung (3.) aber ein 4:5-Rückstand (9.). „Durch die Strafen haben wir unseren Flow verloren“, sprach Mielke von harten Entscheidungen. In der Schlussphase der ersten Hälfte schlichen sich nach dem 8:9 (19.) zudem einige Fehler ins VfL-Spiel ein, die Mannschaft agierte kopflos und hielt sich nicht mehr an das taktische Konzept und geriet mit 11:14 ins Hintertreffen.

 

WERBUNG

Und auch nach dem Seitenwechsel blieben die Oberberger vom Pech verfolgt. Zunächst wurde Maximilian Schmidt mit der roten Karte (32.) zum Duschen geschickt, nur eine Minute später kassierte Maximilian Steichen die nächste Zeitstrafe – der Bergische HC zog zum 14:19 (34.) davon. Doch nach der Disqualifikation ihres Kapitäns ging ein Ruck durch die Gastgeber. Nach einigen Umstellungen agierten die Blau-Weißen plötzlich mit viel mehr Tempo, holten den Rückstand bereits beim 20:20 (42.) auf und kippten sie sogar zum 22:21 (44.). Nun verletzte sich allerdings Fynn Luka Voss, Gummersbach verfiel in alte Fehlermuster und musste sich letztlich doch geschlagen geben. „Das waren in einem Topspiel am Ende einfach drei bis fünf Fehler zu viel“, so Mielke.

 

Gummersbach: Luke Kaysen (6), Frederik Sondermann (5/3), Fynn Luka Voss (4), Maximilian Schmidt, Maximilian Steichen (je 3), Julian Niedergriese (2).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG