Wiehl – Der Handball-Verbandsligist kann einen externen Neuzugang und zwei Rückkehrer als Zuwachs vermelden.
![]()
[Fotos: privat.]
Der CVJM Oberwiehl vermeldet zum Auftakt der Vorbereitung drei weitere personelle Verstärkungen. Mit Max Meinerzhagen (Oberbantenberg-Wallefeld), Phil Nückel und Julian Marenbach stoßen ein Neuzugang und zwei Rückkehrer zur 1. Herrenmannschaft.
Kreisläufer Max Meinerzhagen bringt sowohl defensive als auch offensive Qualitäten mit und gilt als sofortige Verstärkung. In der Abwehr kann er im Mittelblock wie auf den Halbpositionen agieren, im Angriff überzeugt er durch seine Beweglichkeit in engen Räumen. „Wir haben in der vergangenen Saison mit drei gelernten Mittelblockspielern agiert. Durch Max sind wir nun variabler aufgestellt“, erklärt Trainer Christian Schüttenhelm. Meinerzhagen soll dabei auch den Abgang von Mats Liebe kompensieren.
Mit Phil Nückel kehrt ein zentraler Spieler ins Team zurück, der nach einjähriger Handballpause wieder angreifen will. Der Rückraumspieler ist defensiv im Mittelblock einsetzbar und soll das Offensivspiel des CVJM auf der Mittelposition bereichern soll. Ziel der Trainer ist es, Nückel behutsam wieder an das Wettkampfniveau heranzuführen.
Julian Marenbach zieht es nach abgeschlossenem Studium zurück nach Oberwiehl. Der variabel einsetzbare Rückraumspieler war bereits in der Oberliga für den CVJM aktiv. Seine Stärken im Eins-gegen-eins machen ihn zu einer wertvollen Option auf beiden Halbpositionen, so der Verein.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kader sowohl qualitativ als auch quantitativ erweitern können“, sagt Nils Hühn, Vorsitzender des Sportausschusses. „Nach einer erfolgreichen vergangenen Saison haben wir damit eine solide Grundlage, um in einer erneut stark besetzten Verbandsliga eine gute Rolle zu spielen. Die intensive Arbeit unserer Trainer Christian Schüttenhelm und Simon Oberbüscher wird dadurch zusätzlich gestärkt.“

BILDERGALERIE