HANDBALL

Parierter Siebenmeter rettet einen Punkt

Red; 10.12.2019, 14:30 Uhr
HANDBALL

Parierter Siebenmeter rettet einen Punkt

  • 0
Red; 10.12.2019, 14:30 Uhr
Oberberg - Louis Sturm avanciert zum Helden der Oberwiehler C-Jugend - CVJM A-Jugend besiegt den Tabellenletzten.

Oberliga männliche A-Jugend

 

CVJM Oberwiehl – JSG Bonn 31:21 (16:13).

 

Einen am Ende völlig verdienten und ungefährdeten Sieg fuhren die Junioren des CVJM im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause ein und setzten sich durch den Erfolg gegen das Ligaschlusslicht in der Spitzengruppe der Oberliga fest. Zu Beginn der Partie diktierten allerdings die Gäste aus Bonn das Geschehen, die nach zehn Minuten verdient mit 4:8 in Führung lagen. In der Folge stabilisierte sich aber die anfangs nicht fokussierte Defensive der Hausherren und auch im Angriff kam man gerade über die beiden Halbpositionen immer wieder zum Erfolg. Bereits nach wenigen Minuten glichen die Hausherren aus und nutzten diesen Schwung, um sich bis zur Pause mit drei Tore auf 16:13 abzusetzen.  

 

Auch nach dem Seitenwechsel pendelte der Vorsprung bis zum 21:18 (45.) zwischen drei und sechs Treffen. Wirklich glänzen konnten die Gastgeber in dieser Phase aber nicht. Vorne spielte man recht kopflos und durfte daher froh sein, dass die Gäste aus Bonn nichts entgegenzusetzen hatten. In der letzten Phase der Partie drehten die Oberwiehler Jungs aber noch einmal richtig auf, wussten wieder spielerisch zu überzeugen und zogen dank einem 10:1-Lauf deutlich davon.

 

Oberwiehl: Madel (9/2), Wollenberg (7), Binder (6), Dresler, Nückel (je 3), Timm, Braun, Weißkopf (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

WERBUNG

Oberliga männliche C-Jugend

 

HSG Siebengebirge – CVJM Oberwiehl 22:22 (12:10).

 

Nach verunsicherten Anfangsminuten lief der Oberwiehler Nachwuchs schnell einem 1:6-Rückstand hinterher. Nachdem sich das Gästeteam aber endlich fing, begann eine Aufholjagd, an deren Ende man zur Pause bereits auf zwei Treffer verkürzt hatte. Die zweite Hälfte war dagegen geprägt von zwei dominanten Defensivreihen. Die Gäste haderten mehrfach mit der eigenen Chancenverwertung, scheiterten immer wieder am starken HSG-Keeper. Dramatisch wurde es in der Schlussphase: Zunächst gelang Oberwiehl in der letzten Minute der Ausgleich, ehe die Hausherren einen Siebenmeter zugesprochen bekamen. Diesen parierte Louis Sturm, ein letzter CVJM-Gegenstoß wurde aber zu hektisch vorgetragen, sodass es beim Unentschieden der Tabellennachbarn blieb.

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG