HANDBALL

Paukenschlag: TuS Derschlag trennt sich mit sofortiger Wirkung von Andy Palm

pn; 05.04.2022, 23:15 Uhr
WERBUNG
Foto: Thomas Wirczikowksi ---- Die Niederlage in Düren am Wochenende war das letzte Spiel von Andy Palm als Trainer des TuS Derschlag. Der Oberligist beendet die Zusammenarbeit drei Spieltage vor Saisonende.
HANDBALL

Paukenschlag: TuS Derschlag trennt sich mit sofortiger Wirkung von Andy Palm

  • 1
pn; 05.04.2022, 23:15 Uhr
Gummersbach – Der Oberligist begründet den Rausschmiss mit einem erschütterten Vertrauensverhältnis – Palm zeigt sich überrascht – Nachfolger leitete heute bereits das Training.

Nur eine Woche nachdem der Wechsel von Andy Palm zum Drittligisten SG Menden-Sauerland zur kommenden Saison öffentlich wurde, hat der TuS Derschlag Konsequenzen gezogen und seinen Trainer am Dienstagabend rausgeworfen.

 

Der Vorstand des TuS bedauere die Maßnahme, man habe sich zu diesem Schritt aber entschieden, nachdem es im Anschluss an die Entscheidung Palms, den Verein zu verlassen zu Indiskretionen gekommen sei, heißt es in einer Mitteilung des Oberligisten: „Dadurch ist das Vertrauensverhältnis massiv erschüttert worden und auch der Glaube, dass das Trainerteam sich zu 100 Prozent auf die Aufgabe konzentriert, die Abstiegsrunde erfolgreich zu beenden“.

 

WERBUNG

Dies habe sich auch in den Umständen rund um die jüngste Niederlage bestätigt. Derschlag hatte am Wochenende das wichtige Auswärtsspiel bei der SG GFC Düren mit 33:34 verloren. Neben Palm wurde auch die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Michael Schröder mit sofortiger Wirkung beendet.

 

Palm selbst wurde von der Entscheidung, die ihm unmittelbar vor der Trainingseinheit mitgeteilt wurde, nach eigenen Worten überrascht: „Damit habe ich nicht gerechnet. Auch die Mannschaft war erstaunt. Es war schon länger klar, dass wir uns in einer schwierigen Lage befinden. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, aber nicht verstehen.“ Seinen Spielern wünscht er, dass sie den Klassenerhalt in den drei verbleibenden Spielen noch schaffen.

 

[Foto: Michael Kleinjung ---- Maik Thiele springt für drei Spiele bei seinem Heimatverein ein und soll den Oberligisten zum Klassenerhalt führen.]

 

Der neue Trainer steht auch bereits fest: Maik Thiele leitete das Training am Dienstagabend und wird die Mannschaft bis zum Saisonende übernehmen. „Ich habe dem Verein einiges zu verdanken. Ich habe hier angefangen, Handball zu spielen und über 19 Jahre das Trikot des TuS Derschlag getragen. Da ist das keine schwere Entscheidung, wenn man gefragt wird, ob man helfen kann“, sagte der 48-Jährige, der zuletzt den VfL Gummersbach II in der 3. Liga trainiert hatte. Die Mannschaft habe in der ersten Einheit einen guten Eindruck gemacht. „Das Wichtigste ist, dass wir die letzten drei Spiele erfolgreich bestreiten und der Verein die Klasse hält“, so Thiele.

KOMMENTARE

1

Diese Entscheidung ist nachvollziehbar und genau richtig.

Derschlager, 06.04.2022, 12:42 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG