Oberberg – Die Oberliga-Partie zwischen dem CVJM Oberwiehl und dem SSV Nümbrecht ist nun doch abgesagt worden – Verdachtsfall bei den Gästen – Auswärtsspiel der SSV-Frauen ebenfalls abgesagt.
Das prestigeträchtige Südkreisderby in der Oberliga zwischen dem CVJM Oberwiehl und dem SSV Nümbrecht fällt nun doch aus. Grund ist ein Corona-Verdachtsfall bei den Gästen. Auch das Spiel der Oberliga-Frauen des SSV Nümbrecht beim 1.FC Köln II wird verlegt. Auch hier gibt es einen Verdachtsfall. „In beiden Mannschaften gibt es jeweils eine Person, die Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatte. Die Trainer der vier beteiligten Mannschaften haben sich daher in Abstimmung mit Spielwart Karl-Walter Marx darauf geeinigt, die Partien aus Gründen der Sicherheit zu verlegen“, sagte Marcus Laegner, Corona-Beauftrager des SSV Nümbrecht, auf OA-Nachfrage. Ein neuer Termin steht für beide Spiele noch nicht fest.
Weitere Artikel zum Thema
Südkreis-Kracher soll stattfinden
KOMMENTARE
1
Das es Corona auch in Nümbrecht gibt, damit konnte nun wirklich keiner rechnen...
Da hätte wohl auch der Heimrecht-Tausch nicht geholfen.
Hoffentlich ist keiner tatsächlich infiziert. Alles Gute.
2
Bin auf die Kommentare gespannt. Wer hat jetzt falsch gehandelt? Oder haben es mal alle Parteien richtig gemacht? Was würde der Wendler dazu sagen?
Diskussions-Beobachter, 10.10.2020, 17:30 Uhr3
Was gibt es da falsch zu handeln? Ich denke, die einzig richtige Entscheidung im Hinblick auf die aktuellen Coronazahlen im OBK. Beide Vereine haben absolut richtig entschieden. Das Derby kann man auch kurzfristig nachholen. Ich hoffe, der Verdacht in Nümbrecht bestätigt sich nicht.
Kurz, 10.10.2020, 19:46 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN