HANDBALL

Spiel der unzähligen Fehler

pn; 08.04.2022, 11:30 Uhr
Fotos: Peter Notbohm ---- An Mirco Gröbner lag es nicht, dass Oberwiehl sich mit einem Punkt begnügen musste. Der Spielmacher organisierte eine starke Deckung.
HANDBALL

Spiel der unzähligen Fehler

  • 2
pn; 08.04.2022, 11:30 Uhr
Wiehl - Oberwiehl schenkt BTB Aachen in einer torarmen Partie einen Punkt im Abstiegskampf - Die Handball-Oberliga wird präsentiert von ‚Sportsbar Lutter‘.

CVJM Oberwiehl – BTB Aachen II 20:20 (11:12).

 

Statistikliebhaber hätten an diesem Handballspiel vermutlich ihre wahre Freude gehabt. Oberwiehl und BTB Aachen II boten im Nachholspiel der Abstiegsrunde handballerische Magerkost und überboten sich über 60 Minuten gegenseitig mit ihren zahlreichen Fehlern. Kurzum: Es war das von CVJM-Trainer Nils Hühn bereits im Vorfeld prognostizierte Kampfspiel. „Wenn das Spiel 32:22 ausgeht, kann sich auch niemand beschweren, obwohl wir auf keinen Fall zehn Tore besser waren“, konnte man der Analyse Hühns durchaus folgen. Denn den Oberwiehler Chancenwucher durfte man fast schon wahnwitzig nennen. Kein Tor über Außen, dazu drei vergebene Siebenmeter und unzählige freie Chancen standen nach dem Schlusspfiff in der Statistik.


 

Schon die Anfangsminuten verschliefen die Hausherren völlig und lagen zunächst 3:5 (10.) hinten, ehe Mirco Gröbner das Kommando in der CVJM-Deckung übernahm. Das Spiel kippte über die Angriffsachse Schneider/Rischikov zum 9:7 (21.), es folgte aber auch die nächste Oberwiehler Schwächephase zum 9:12 (29.). Auch nach der Pause änderte sich kaum etwas am Geschehen. Über 11:14 (34.) und 14:16 (43.) liefen die Oberberger lange dem Rückstand hinterher, sahen über 17:16 (48.) beim 20:18 (57.) aber auch wie der sichere Sieger aus.

 

 

[Johannes Schneevogt hatte die Entscheidung in der Hand, vergab aber den letzten Wurf.]

 

Die beiden Schlussminuten setzten dem vorherigen Geschehen aber noch die Krone auf. 30 Sekunden vor dem Ende kam der CVJM ein letztes Mal in Ballbesitz, Trainer Hühn nahm 14 Sekunden später seine letzte Auszeit. Doch trotz seiner Ansage, den Ball einfach bis zum Abpfiff auszuspielen, suchten seine Spieler die Entscheidung: Der Dreher von Johannes Schneevogt fand nicht sein Ziel. Aachens Keeper spielte einen letzten Pass, den Frederic Kusnierz-Glaz zum Entsetzen aller CVJM-Fans mit der Schlusssirene im Wiehler Gehäuse zum 20:20-Ausgleich versenkte.

 

WERBUNG

„Unser Moral und unsere Deckung waren heute wirklich gut, aber natürlich müssen wir den letzten Angriff intelligenter ausspielen“, haderte Hühn und bezeichnete es als einen Lernprozess, der im Abstiegskampf allerdings weh tut. „Es sind noch zehn Punkte zu vergeben und nichts entschieden, auch wenn unsere Aufgabe natürlich nicht einfacher wird.“

 

Oberwiehl: Daniel Rischikov (6), Moritz Madel (4), Bastian Schneider (4/2), Mirco Gröbner (3), Jan Bluhm (2/2), Johannes Schneevogt (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Nen Dreher verfehlte das Ziel 10 Sekunden vor Ende. Wie bitte kommt man auf solch eine Idee? solch eine Überheblichkeit kurz vor Schluss… bitter!

Shadow , 08.04.2022, 17:42 Uhr
2

In Oberwiehl ruft alles nach Umbruch.

Desperado, 11.04.2022, 11:15 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG