HANDBALL

Rodriguez erkennt sein Team kaum wieder

pn; 15.01.2023, 19:49 Uhr
HANDBALL

Rodriguez erkennt sein Team kaum wieder

  • 0
pn; 15.01.2023, 19:49 Uhr
Oberberg – Gelpe/Strombach II verliert nach schwacher Defensivleistung klar gegen Frechen - Dezimierten Nümbrechtern gehen bei BTB Aachen II erst am Ende die Kräfte aus (AKTUALISIERT).

BTB Aachen II – SSV Nümbrecht II 24:22 (11:10).

 

Trotz der Niederlage zeigte sich Nümbrechts Trainer Mario Jatzke nach dem Schlusspfiff zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Beim Aufstiegskandidaten aus Aachen hatten dezimierte Oberberger die Partie lange Zeit vollkommen offen gestalten können. „Natürlich ist die Niederlage am Ende schade, aber ich kann gut damit leben. Das war wieder ein deutlicher Schritt nach vorne und die Jungs haben das heute super gemacht“, befand Jatzke, der neben Bastian Schneider auch auf Philipp Donath verzichten musste, der ebenfalls an das Oberligateam abgestellt werden musste. „Am Ende war das vielleicht auch ein wenig der Grund für die Niederlage, uns haben die Kräfte gefehlt“, meinte der SSV-Coach, der seinen Rückraum nahezu durchspielen lassen musste. So agierte der 38-jährige Daniel Funk 60 Minuten lang auf der Mitte.

 

Über 6:4 (9.), und 7:8 (20.) rettete Aachen einen knappen 11:10-Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste weiterhin konzentriert, hatten mit Lukas Kirchner einen starken Rückhalt und lagen beim 15:17 (44.) sogar mit zwei Toren in Führung. Zum Knackpunkt wurde das Überzahlspiel des SSV. Während die beiden BTB-Spieler Marius Kruse und Laurin Poro eine Zeitstrafe absaßen, kippte die Partie wieder zum 18:17 (48.) und auch wenig später wusste Nümbrecht mit einer Überzahl nichts anzufangen. Die Gastgeber zogen auf 23:18 (57.) davon, mehr als Ergebniskosmetik gelang dem Aufsteiger in der Schlussphase nicht mehr. „Aachen hatte mehr Breite im Kader und uns fehlte neben der Kraft auch die letzte Kaltschnäuzigkeit. Die Überzahlsituationen haben wir einfach nicht gut gemacht“, analysierte Jatzke, der seinem Team aber trotzdem insgesamt eine gute Leistung attestierte.

 

Nümbrecht II: Ilja Schattner (6), Marcus Schwemke (6/1), Niklas Witthaut (3), Daniel Funk (3/2), Stephan Bitzer (2), Paul Robach, Moritz Menger (je 1).

 

WERBUNG

HC Gelpe/Strombach II – HSV Frechen 30:36 (16:16).

 

Kaum wiedererkannt hat HC-Trainer Daniel Rodriguez sein Team zum Rückrundenauftakt. Bei der 30:36-Niederlage gegen den HSV Frechen zeigte der HC Gelpe/Strombach gerade nach der Pause eine ganz schwache Leistung und verlor vollkommen verdient. „Wir hätten heute noch drei Stunden spielen können und immer noch verloren. Vor allem defensiv war das heute ganz schwach“, meinte der HC-Coach unmittelbar nach Abpfiff. Symptomatisch für den Auftritt der Hausherren sicherlich eine Szene Mitte der zweiten Hälfte: Nach einer Parade von Joel Tertel stand Lars Rostalski unbedrängt am eigenen Raum. Statt den Ball zu fangen, rutschte ihm dieser durch die Hände, fiel ihm auf die Füße und ging von dort ins Seitenaus. „Vielleicht hat uns die Pause ein wenig aus dem Rhythmus gebracht, aber um das zu sagen, ist es nach einem Spiel eigentlich noch zu früh“, so Rodriguez.

 

Schon im ersten Durchgang machte sich bemerkbar, dass dem HC die Leichtigkeit der Hinrunde fehlte. Die Deckung bekam kaum einen Zugriff und hatte vor allem gegen Frechens Kreisläufer Nikolai Schleining kein probates Mittel. Insgesamt bekamen die Gäste neun Siebenmeter zugesprochen. Über 8:8 (13.) und 10:14 (21.) war der einzige gehaltener Siebenmeter von Marvin Röttel zumindest eine kleine Initialzündung. Mit einem spektakulären Kemap-Trick erzielte Julian Kolken kurz vor der Pause noch den 16:16-Ausgleich. Doch nach dem Seitenwechsel waren die Oberberger völlig von der Rolle. Über 18:23 (38.) setzte sich Frechen bis auf 22:33 (52.) ab, ehe dem HC in der Schlussphase zumindest noch ein wenig Ergebniskosmetik gelang. „Am Ende merkte man, dass uns im Rückraum nach den Ausfällen von Marvin Scholz und Finn Feuerbach die Alternativen fehlten, zumal auch Jan Höfer sich mit einer Fußverletzung durch das Spiel gequält hat“, so Rodriguez.

 

Gelpe/Strombach II: Tobias Müller (7), Jan Höfer (6), Konrad Toelstede (4), Lars Rostalski, Julian Kolken (je 3), Luca Reuber (2), Philipe Ginczek (2/1), Fynn Schürmann, Maurice Ginczek, Jerome Dräger (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG