Gummersbach - Der VfL Gummersbach soll vor der Verpflichtung eines Junioren-Nationalspielers aus Dormagen stehen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Nachdem der VfL Gummersbach in der vergangenen Woche den Abgang der Rückraumspieler Robin Haller und Luis Villgrattner zum Saisonende bekanntgab, zeichnet sich jetzt ein durchaus spektakulärer Wechsel in die oberbergische Kreisstadt ab. Nach OA-Informationen wird nämlich Junioren-Nationalspieler Julian Köster ab kommenden Sommer das Gummersbacher Trikot tragen.
Der 20-jährige Zwei-Meter-Mann spielt noch beim Gummersbacher Mittelrheinrivalen TSV Bayer Dormagen, hat dort aber seinen Abschied zum Saisonende bekanntgegeben. Köster gilt als großes Rückraumtalent und gewann unter anderem mit der DHB-Auswahl im Jahre 2019 im mazedonischen Skopje die Silbermedaille. Bei diesem Turnier wurde Köster nicht nur ins Allstar-Team, sondern auch zum besten Abwehrspieler der Weltmeisterschaft gewählt. Gleichzeitig überzeugte er auch in der Offensive und war am Ende der Nachwuchs-WM zweitbester Torschütze der deutschen Auswahl.
In Dormagen gelang ihm - nachdem er seit 2015 alle Jugendteams durchlaufen hat - zur Spielzeit 2019/20 der Sprung ins Zweitligateam. Eine im Saisonvorbereitungsspiel gegen den TuS Ferndorf erlittene Knieverletzung stoppte jedoch den Aufstieg des Rückraumspielers. Ein tiefer Meniskusriss zwang den Studenten der Betriebswirtschaft auf den OP-Tisch und in der Folge zu einer intensiven Reha. Seit kurzem nimmt er allerdings wieder am Mannschaftstraining der Dormagener teil, die ihn gerne gehalten hätten. Man habe sich mit dem 20-Jährigen, der eine neue Herausforderung anstrebe, aber nicht auf einen gemeinsamen Weg verständigen können, wurde Bayer-Geschäftsführer Björn Barthel bereits vergangene Woche bei NGZ Online zitiert.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN