HANDBALL
Trennung im Sommer: CVJM muss sich neuen Trainer suchen
Wiehl – Handball-Oberligist benötigt zur kommenden Saison neuen Coach – Nils Hühn will auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
Ein halbes Jahr noch, dann endet eine Ära beim CVJM Oberwiehl. Trainer Nils Hühn teilte dem Verein mit, dass er ab dem kommenden Sommer nicht mehr für eine weitere Saison zur Verfügung stehen wird. Seit seinem Debüt im Trikot einer Oberwiehler Seniorenmannschaft im Jahr 2003 ist der 38-Jährige nicht aus dem Verein wegzudenken. Nach seiner Karriere als Spieler übernahm er 2015 als Trainer zunächst die Landesligareserve von Rolf Schuster, im November 2018 folgte die Beförderung zum Oberligatrainer als Nachfolger von Florian König. Nach dem Abstieg in die Verbandsliga folgte der direkte Wiederaufstieg. Derzeit befindet sich das Team als Tabellen-14. im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga.
Nun soll aber eine Pause folgen. „Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft einen Umbruch benötigt, und zwar ohne mich“, begründet er seinen Schritt. Mit ihm wird auch Co-Trainer Jens Ruland nicht mehr zur Verfügung stehen. „Wir hätten gerne mit Nils weitergemacht, respektieren aber seine Entscheidung“, sagt Abteilungsleiter Sascha Latzke. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. Der Sportliche Leiter Florian König bestätigte lediglich, dass man sich in Gesprächen mit potenziellen Kandidaten befinde: „Wir wollen die bestmögliche Lösung für den Verein finden und werden dabei nichts überhasten.“ Die Arbeit von Hühn lobte er indessen ausdrücklich: „Er hat hier einen wirklich guten Job gemacht.“
KOMMENTARE
1
Alles Gute Heli. Danke für deinen Einsatz. Ohne dich bricht dem CVJM ein Urgestein und einmaliger Leader weg. Viel Erfolg bei deinen neuen Aufgaben. Wir werden dich vermissen. Aber ein paar Spiele bleiben zum Glück noch.
Trauriger Ultra, 05.01.2022, 20:42 Uhr2
Was ein Verlust für den CVJM. Das Gesicht, das Aushängeschild, der Leader...weg. Bin unfassbar traurig und auch geschockt. Warum wurde nicht alles daran gesetzt um ihn zu halten?
Alles Gute Nils
3
Alles Gute Nils. Danke für deinen tollen Einsatz. Leider wird das nicht der einzige Trainerwechsel im Oberbergischen sein. Gerüchten zufolge wird es zukünftig starke Veränderungen bei Bergneustadt, Derschlag, HC und Nümbrecht geben.
4
Wünsche Nils und dem CVJM noch erfolgreiche Spiele in dieser Saison. Mit Nils verliert der CVJM eine absolut menschliche und fachliche Persönlichkeit. Schade..
Christian Mertens, 06.01.2022, 13:13 Uhr5
Capitano, Heli, ICE, jeder dieser Spitznamen steht für eine Epoche im Oberwiehler Handball.
Bleibt zu hoffen das man in Oberwiehl ein fast biblisches Wunder auf der Trainerbank erlebt und nicht die Offenbarung.
Viel Glück dem Christlich Verein Junger Menschen, und der viel zitierte "Beistand von Oben" sind bitter nötig für die Zeit nach Hühn.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN