HANDBALL

Vertragsverlängerung: „Ich sehe noch viel Potenzial“

pn; 20.01.2023, 13:31 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung, Thomas Wirczikowski (Textfoto) --- Philipp-Jonas Wilhelm will mit seinem Team die nächsten Entwicklungsschritte gehen und hat nun seinen Vertrag beim Frauen-Nordrheinligisten verlängert.
HANDBALL

Vertragsverlängerung: „Ich sehe noch viel Potenzial“

  • 0
pn; 20.01.2023, 13:31 Uhr
Gummersbach – Der HC Gelpe/Strombach verlängert vor dem Spitzenspiel beim Bergischen HC die Verträge mit seinem Trainerteam – Philipp-Jonas Wilhelm und Anna Henn bleiben weiteres Jahr.

Der HC Gelpe/Strombach hat die Verträge mit Philipp-Jonas Wilhelm und Anna Henn um ein weiteres Jahr verlängert. Das gab der Verein am Freitagmittag bekannt. „Ihre Arbeit spricht für sich. Wir sind sehr zufrieden, mit dem, was sie tun und wollten die Verlängerung bewusst vor dem Topspiel beim Bergischen HC bekanntgeben“, sagt HC-Handballchef Hartmut Markeli, der das Duo als Glücksgriff für den Frauen-Handball beim Gummersbacher Verein bezeichnet.

 

WERBUNG

Wilhelm hatte im Sommer die Nachfolge von Meike Neitsch angetreten, die den Verein nach fünf Jahren verlassen hatte. Henn (Foto) übernahm nach ihrem Karriereende den Posten der Co-Trainerin. In dieser Saison belegt der HC Gelpe/Strombach in der Frauen-Nordrheinliga derzeit den zweiten Platz mit 15:3 Punkten. Am Wochenende wartet mit dem Topspiel beim Tabellenführer Bergischer HC zum Rückrundenauftakt das Gipfeltreffen der Liga. Das Hinspiel in der Eugen-Haas-Halle ging 30:30 aus.

 

„Es macht unheimlich viel Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten und ihnen etwas beizubringen. Von den Entwicklungsschritten sehe ich bereits viele, es steckt aber noch viel mehr in diesem Team“, spricht der 33-jährige Wilhelm noch von einigem Entwicklungspotenzial. Den Schritt, den Vertrag gerade jetzt zu verlängern, bezeichnet er als bewusst: „Egal, was an diesem Wochenende passiert, wollen wir weitermachen und die nächsten Schritte gehen.“

 

Ob darunter auch ein Aufstieg in die 3. Liga fällt? Mittelfristig wolle der Verein dieses Ziel angreifen, sagt Markeli: „Es muss aber auch sportlich Sinn machen. Wir arbeiten nicht verkrampft daraufhin, sondern wollen es anders als der BHC mit Leuten aus der Region schaffen.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG