HANDBALL

VfL bindet seine Kreisläufer

pn; 15.11.2022, 17:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung/Thomas Wirczikowski ---- Ellidi Vidarsson (li.) und Štěpán Zeman sehen ihre Zukunft weiter im VfL-Trikot.
HANDBALL

VfL bindet seine Kreisläufer

  • 3
pn; 15.11.2022, 17:00 Uhr
Gummersbach – Der Bundesligist verlängert mit Ellidi Vidarsson bis 2025 – Bei Štěpán Zeman wird eine Klausel nicht gezogen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Der VfL Gummersbach bindet seine beiden Kreisläufer Ellidi Vidarsson und Štěpán Zeman. Das gab der Verein am Dienstagnachmittag bekannt. Der im Sommer 2023 auslaufende Vertrag mit Vidarsson wurde um zwei weitere Jahre bis 2025 erweitert. Der Kontrakt von Zeman enthielt eine beiderseitige Ausstiegsklausel zum Saisonende, die jedoch weder Verein noch Spieler nutzen wollen, wodurch sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert.

 

„Ich bin überglücklich, dass die beiden hierbleiben. Beide haben sich bei uns sehr gut entwickelt und sind absolute Führungsspieler“, attestiert VfL-Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson seinen Spielern einen hohen Stellenwert im Mannschaftsgefüge. Das Duo bildet den Gummersbacher Innenblock, der großen Anteil am starken Saisonstart hat. „Zudem sind unsere Kreisläufer wahre Trainingsmaschinen und vorbildlich in Sachen Disziplin, wodurch sie der gesamten Mannschaft viel Energie geben“, ergänzt Sigurdsson.

 

WERBUNG

Vidarsson wechselte im August 2020 von seinem isländischen Heimatverein ÍBV Vestmannaeyjar ins Oberbergische. „Gummersbach ist die Heimat des Handballs und jetzt ist Gummersbach auch meine Heimat hier in Deutschland“, gibt der Publikumsliebling ein Bekenntnis zum VfL. Trotz zahlreicher hochkarätiger Angebote entschied sich der isländische Nationalspieler, der heute seinen 24. Geburtstag feiert, seinen sportlichen Weg in Gummersbach fortzusetzen. „Gummersbach ist für mich der größte Verein hier in Deutschland und deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich für so einen Verein mit einer so großen Historie spielen kann. Wir haben eine junge Truppe, die sich in den letzten Monaten und Jahren sehr weiterentwickelt hat. Ich möchte unbedingt Teil dieser Entwicklung sein“, so Vidarsson.

 

Zeman kam im Sommer 2021 vom HSC Coburg zum VfL. „Ich freue mich hierzubleiben, weil ich mich beim VfL sehr wohlfühle und rundum zufrieden bin“, so der tschechische Nationalspieler zu seinem Verbleib im Oberbergischen. „Hier gibt es alles, was ich als Sportler brauche. Vom Trainerteam und den Teamkollegen bis hin zu den Fans läuft alles perfekt. Unsere junge Mannschaft hat viel Potenzial und ich bin stolz ein Teil davon zu sein“, erklärt Zeman.

 

KOMMENTARE

1

Großartiges Statement von Beiden!

Bernd, 15.11.2022, 17:37 Uhr
2

Sehr gute Arbeit von Christoph Schindler..

Wo sind eigentlich die Nörgler, die damals beim Abstieg alle auf ihn drauf gehauen haben? Christoph Schindler hat aus unserem VFL einen vernünftigen seriösen Verein gemacht. Sowohl auf der Platte und auch neben der Platte machen alle eine Figur. Entscheidungen werden vom Verein getroffen und nicht wie damals von gewissen anderen Herrschaften im Hintergrund

Vfl fan , 15.11.2022, 19:19 Uhr
3

Top Entscheidung von allen Beteiligten!

, 15.11.2022, 21:21 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG