HANDBALL
Doch keine Zuschauer bei VfL-Spiel gegen Dormagen
Gummersbach - Weil der Inzidenzwert wieder über 50 gestiegen ist, müssen Fans am kommenden Freitag draußen bleiben - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Die Hoffnung hielt nur einen Tag. War man beim VfL Gummersbach noch am Montag frohen Mutes, gegen Bayer Dormagen am kommenden Freitag erstmals nach über einem halben Jahr wieder Zuschauer begrüßen zu können, zerstob diese Hoffnung am Dienstagmorgen bei einem Blick auf den Inzidenzwert im Oberbergischen. Da die Sieben-Tage-Inzidenz im Oberbergischen Kreis auf 52,6 angestiegen ist und damit über der Grenze von 50 liegt, wird das nächste Heimspiel des VfL Gummersbach am kommenden Freitag, 4. Juni, nun doch ohne Zuschauer in der SCHWALBE arena stattfinden müssen. Das bestätigten die örtlichen Behörden dem Bundesligisten am Dienstagvormittag. Die Fünf-Tages-Frist für das Erreichen der Inzidenzstufe 2 (35 bis 50) im Oberbergischen Kreis, die Grundvoraussetzung zur Zulassung von Zuschauern bei den Heimspielen des VfL ist, beginnt von Neuem, sobald der Wert wieder unter 50 liegt.
Der VfL Gummersbach, der zuletzt beim ersten Heimspiel der Saison gegen den TuS Fürstenfeldbruck Zuschauer in der SCHWALBE arena begrüßen durfte, hofft nun auf eine Rückkehr des Publikums zu den letzten beiden Heimspielen der Saison am Mittwoch, 16. Juni, gegen den HC Elbflorenz und am Samstag, 19. Juni, gegen die HSG Konstanz. Über ein mögliches Anmeldeprozedere wird der VfL Gummersbach seine Dauerkarteninhaber und Partner zu gegebener Zeit informieren.
KOMMENTARE
1
Hat sich ja dann wohl schneller erledigt als gedacht...
traurig, 01.06.2021, 09:15 Uhr2
Völlig untransparente und zweifelhafte "Test"-Zahlenmeldungen führen nach vier konstant "unter50" gestern zur "52" und heute wieder darunter (48), also 46 im Schnitt der letzten 6 Tage ! "schlau" sollte umdefiniert werden.
Frank, 02.06.2021, 16:03 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN