HANDBALL

VfL Gummersbach: Neue Heimat und strukturelle Veränderungen

Red, pn; 25.06.2024, 13:50 Uhr
Foto: Be.A.Star-Productions ---- Alexander Finke (l.) und Dennis Römer (r.) erhalten nun auch Prokura beim VfL Gummersbach.
HANDBALL

VfL Gummersbach: Neue Heimat und strukturelle Veränderungen

  • 2
Red, pn; 25.06.2024, 13:50 Uhr
Gummersbach – Der VfL Gummersbach stellt sich auf der Geschäftsstelle neu auf – Die zieht zudem um – Flughafen Köln/Bonn wird neuer „Top-Partner“ - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Noch befinden sich die Handballer des VfL Gummersbach im wohlverdienten Sommerurlaub. Im Umfeld des Traditionsvereins ist derzeit allerdings einiges in Bewegung. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, werden neben dem sportlichen Bereich zukünftige Themen in den neu aufgestellten Geschäftsbereichen Marketing & Vertrieb sowie Finanzen & Organisation gebündelt. Verantwortlich hierfür: Dennis Römer (Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb) sowie Alexander Finke (Geschäftsleiter Finanzen & Organisation). Sie werden gleichzeitig auch zu Prokuristen bestellt und sind damit befugt, den VfL Gummersbach in bestimmten Bereichen eigenständig zu vertreten.

 

Geschäftsführer Christoph Schindler spricht von einer Vielzahl an Herausforderungen in der täglichen Arbeit für die Geschäftsstelle: „„In den letzten Jahren und speziell nach unserem Wiederaufstieg haben wir eine rasante Entwicklung hingelegt. Der VfL Gummersbach und die ganze Branche hat sich deutlich verändert und ist viel professionaler geworden." Vor allem der Zuwachs an Partner und der permanente Ausbau des sportlichen Bereichs fordere den VfL. Mit der internen Neuaufstellung will man dem nun gerecht werden.

 

WERBUNG

In Römers Verantwortung (seit 2021 im Verein) liegen zukünftig neben dem Partnermanagement, welches er zuletzt geleitet hat, auch die Bereiche Ticketing, Merchandising und Fanservice. Dazu kommen auch alle Themen rund um das Marketing und die Kommunikation des Vereins. „Er genießt ein hohes Ansehen und ich freue mich sehr, dass er zukünftig noch mehr Verantwortung übernehmen wird“, sagt Schindler.

 

Der von Finke betreute Geschäftsbereich Finanzen & Organisation verantwortet vor allem die Themen Finanzen und Personal. Ebenso wird hier der gesamte Spielbetrieb und die Heimspiele in der Bundesliga organisiert. Ein wichtiges Augenmerk für die Zukunft wird aber vor allem im Bereich der Digitalisierung liegen. „Mit Alex konnten wir einen absolut erfahrenen Fachmann für unser Team gewinnen. Er hat bei der HSG Wetzlar über viele Jahre einen fantastischen Job gemacht und ich freue mich sehr, dass er seine Erfahrungen und sein Know-how jetzt gewinnbringend für uns einsetzen wird“, so Schindler.

 

Veränderungen wird es aber auch räumlicher Natur geben: Ab diesem Sommer wird die Geschäftsstelle vom Steinmüllergelände wegziehen. Neue Heimat sind die ehemaligen Räumlichkeiten der IKK in der Wilhelm-Breckow-Allee. Das alte Gebäude soll aber nicht aufgegeben werden. Hier sollen zukünftig die Trainer der Bundesliga und die Leitung der Handballakademie in einem „Haus des Sports“ ihre Büros beziehen.

 

Bereits vergangene Woche hatte der VfL Gummersbach zudem eine neue Partnerschaft öffentlich gemacht. Der Flughafen Köln/Bonn kehrt in den Partnerpool zurück, nachdem er bereits zu Zeiten von Kyung-Shin Yoon als Sponsor aufgetreten war. Der VfL klassifiziert das Unternehmen auf der Ebene der „Top-Partner“. Der Flughafen wird auch die Handballakademie unterstützen.

 

„Die Unterstützung lokaler und regionaler Vereine ist für den Flughafen Köln/Bonn eine absolute Herzensangelegenheit – sowohl im Breiten- als auch im Spitzensport. Eine Partnerschaft mit dem VfL Gummersbach, der ja nicht viel weiter als einen Ballwurf vom Flughafen entfernt erstklassigen Sport bietet, passt deshalb perfekt zu uns“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafen Köln/Bonn.

 

KOMMENTARE

1

Sehr schön. Das Wort "Fanservice" gefällt mir besonders gut 👍 Das war beim VfL nicht immer so. Wünsche der neuen Geschäftsleitung eine glückliche Hand!

Jürgen Neddens , 25.06.2024, 15:42 Uhr
2

Ich kann Herrn Neddens da nur zustimmen.

, 25.06.2024, 19:34 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG