Gummersbach – Der Handball-Erstligist erhält zum 16. Mal in Folge das Jugendzertifikat - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Der VfL Gummersbach wurde von der DAIKIN Handball-Bundesliga mit dem Jugendzertifikat für seine Nachwuchsarbeit ausgezeichnet, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. „Ich freue mich natürlich, dass wir auch in diesem Jahr wieder das Jugendzertifikat bekommen haben. Das ist die Leistung eines großen Teams, auch von Jan Schneider, der das Ganze koordiniert und organisiert“, erklärt der Leiter der Handballakademie, Jörg Bohrmann. „Hinzu kommen natürlich die Trainer sowie die vielen Betreuer und Betreuerinnen und Eltern, die alle daran mitarbeiten, das Projekt Handballakademie VfL Gummersbach weiter voranzutreiben. Dafür möchte ich einen großen Dank an alle Beteiligten richten und freue mich auf die weitere zukünftige Zusammenarbeit“, so Bohrmann weiter.
Für den VfL ist es die 16. Auszeichnung in Serie für die Qualität der Nachwuchsförderung. Nach Überprüfung der Anforderungen durch die Handball-Bundesliga erhalten 15 von 18 Clubs des Oberhauses sowie sieben von 18 Vereinen der 2. Bundesliga das Jugendzertifikat 2025.
ARTIKEL TEILEN