HANDBALL

VfL-Spieler aus Quarantäne entlassen

Red; 29.11.2020, 15:56 Uhr
HANDBALL

VfL-Spieler aus Quarantäne entlassen

  • 1
Red; 29.11.2020, 15:56 Uhr
Gummersbach - Heimspiel gegen Eisenach findet am kommenden Freitag planmäßig statt - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Nachdem in der vergangenen Woche ein Bundesligaspieler des VfL Gummersbach positiv auf das Coronavirus getestet wurde, kam die gesamte Mannschaft des Handball-Zweitligisten zunächst bis auf Weiteres in Quarantäne. Nach entsprechender Klärung der Situation hat das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises nun die Quarantäne für alle Spieler und Mannschaftsverantwortliche – mit Ausnahme des infizierten Spielers – aufgehoben, nachdem diese einen weiteren PCR-Test mit negativem Ergebnis vorlegen konnten. Mit dem Beschluss des Gesundheitsamts einhergehend erfolgt auch die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Das Heimspiel am kommenden Freitag gegen den ThSV Eisenach findet wie geplant um 19 Uhr in der SCHWALBE arena unter Ausschluss von Zuschauern statt.

 

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Das verstehe ich jetzt nicht, vielleicht kann mir ja jemand aufklären...? Ich kenne mehrere Personen, die als "Erstkontakt" in Quarantäne mussten.
Die Ergebnisse der Tests ergaben später "negativ", trotzdem müssen diese Personen die zwei Wochen durchgängig in Quarantäne bleiben.
Das Ergebnis der letzten Person war gestern da, also scheint mir diese Regelung nicht neu zu sein.
Wieso wird bei Sportveranstaltungen so anders entschieden? Sorgt eine so unterschiedliche Entscheidung nicht erst Recht dafür, dass man diese willkürlich versteht und diesen Virus allgemein wieder nicht ernst nimmt, wenn ein Sport-Spiel wichtiger ist als die Sicherheit....?

Ich, 10.12.2020, 07:38 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG