HANDBALL

VfL von Lübbecke eingenordet

db; 28.05.2021, 21:02 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

VfL von Lübbecke eingenordet

  • 9
db; 28.05.2021, 21:02 Uhr
Gummersbach – Im vermeintlichen Topspiel kassiert Gummersbach eine deutliche Klatsche – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Es sollte der große Schritt in Richtung Bundesligaaufstieg werden, am Ende erlebte der VfL Gummersbach eine selbst für skeptische Fans wohl nicht für möglich gehaltene Bruchlandung. Im vermeintlichen Topspiel lagen die Gäste zwischenzeitlich mit zwölf Toren in Rückstand und brachen in der zweiten Halbzeit förmlich auseinander. Für den ehemaligen VfL-Trainer Emir Kurtagic war es hingegen ein Triumph auf ganzer Linie gegen seinen Ex-Verein.

 

TuS N-Lübbecke – VfL Gummersbach 35:27 (17:11).

 

Trainer Gudjon Valur Sigurdsson, der schon eine Ergebniskrise in dieser Saison erleben und überstehen musste, muss jetzt wohl tief in die Trickkiste greifen, um eine Rückkehr ins Oberhaus mit seiner Mannschaft doch noch zu schaffen.

 

Noch sind zwar einige Spiele zu absolvieren, Stand jetzt hat der VfL Gummersbach den möglichen Aufstieg aber nicht mehr in der eigenen Hand und liegt durch die krachende Niederlage im direkten Vergleich hinter Lübbecke.

 

Für die Gäste aus Gummersbach ging es zunächst eigentlich ziemlich gut los. Matthias Puhle konnte früh einige Paraden verzeichnen und bereits nach anderthalb Minuten verlor der TuS Dominik Ebner mit einer Roten Karte.

 

Allerdings hatte er im Zweikampf Timm Schneider erwischt, der verletzt vom Feld musste, aber zum Glück in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder eingreifen konnte, insgesamt im weiteren Spielverlauf aber nicht wirklich fit wirkte.

 

Für Ebner kam der Ex-Gummersbacher Florian Baumgärtner rein, der auch gleich den ersten Treffer für Lübbecke erzielen konnte – 1:2. Janko Bozovic und Fynn Herzig hatten für den VfL die ersten beiden Treffer erzielt. Es blieb zunächst ein enges und umkämpftes Spiel, in dem die Hausherren nach acht Minuten zum ersten Mal mit 4:3 in Führung gehen konnte.

 

In der Folge baute Lübbecke die Führung weiter aus, erst auf drei und mit fortschreitender Spieldauer auf bis zu sieben Tore. Bozovic traf schließlich per Siebenmeter zum Halbzeitstand.

 

Über die zweite Halbzeit sollte man als Sympathisant der Blau-Weißen am besten den Mantel des Schweigens legen. Gummersbach brachte kein Bein mehr auf die Erde, während der TuS N-Lübbecke souverän weiterspielte und nur in den letzten Spielminuten einen Gang zurückschaltete, andernfalls wäre es möglicherweise sogar ein zweistelliger Sieg geworden.

 

 

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Mit solch einer Leistung hat der VfL den Aufstieg nicht verdient. Emir und Baumi lachen sich kaputt.

Gunder, 28.05.2021, 21:28 Uhr
2

Schade, das war's dann wohl mit dem Aufstieg. Aber gegen Lübbecke kann man verlieren, weh tun die Niederlagen gegen Ferndorf und Fürstenfeldbrück. Naja, wenigstens kann man alle Spiele der 2. Liga kostenlos per Stream gucken anstatt für die erste Liga bei Sky zu bezahlen.

Torsten, 28.05.2021, 23:22 Uhr
3

Der VfL hat den besten Kader der 2.Liga und ist auch besser besetzt als die vier 1. Liga-Absteiger. Für den Kader, den man benötigt um aufzusteigen, werden sich wohl nicht genug Sponsoren finden lassen,

Hartmut Schmidt, 29.05.2021, 09:02 Uhr
4

Erschreckend war, das weder ein Matchplan noch ein aufbauenden erkennbar war. Zuviel spielerische Schwäche wurde in den letzten Spielen durch überragende Torwartleistung kaschiert. Trotz aller Kritik sehe ich den VfL gut aufgestellt, evtl. Auch für ein weiteres Jahr 2.liga. Einfach Mut haben und mehr auf die Jugend setzen und die nicht 60 Minuten auf der Bank versauern lassen

, 29.05.2021, 10:42 Uhr
5

Ein Weltklasse - Handballer als Spieler, muss noch lange kein guter Trainer sein ?? Das sollte man für die kommende Saison auch einmal überlegen.

Bernd, 29.05.2021, 12:21 Uhr
6

Die Saison ist noch nicht zu Ende. Keiner ist fehlerfrei, jedes Team hat Minuspunkte. Nach vorne schauen, Kopf hoch und jetzt alles punkten.

Werner Eisenbach, 30.05.2021, 13:20 Uhr
7

Nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Ein Spiel mit zwei Punkten wurde verloren.Der Tus N. ist nicht die stabilste Mannschaft in der Liga, sodass ich auf noch weitere Niederlagen hoffe und diese auch erwarte. Lasst dem VFL noch die Zeit bis zum letzten Spiel, dann ist der Aufstieg geschafft und alle jubeln.

Hans-Jürgen Welke, 30.05.2021, 17:42 Uhr
8

Es war nicht einfach nur ein Spiel, mit zwei Punkten, was verloren ging. Es war ein sogenanntes vier Punkte Spiel, von dem seit Wochen gesprochen wurde und auf das man sich auch mental lange genug vorbereiten konnte. Das Ergebnis war, dass jegliche Einstellung zum Spiel fehlte. Jeglicher Wille, die von der Vereinsführung beschriebene Mission Aufstieg mit Kampf, Leidenschaft und Einsatz auch umzusetzen. So wirst Du in Liga 1 nicht geschlagen, Du wirst geschlachtet. Und auch in Liga 2 spielst Du kommende Saison nur Mittelmaß, wenn der neue Keeper nicht wie eine Bombe einschlägt.

Axel, 31.05.2021, 12:26 Uhr
9

Hamburg und Lübbecke haben in Gummersbach verloren. In Hamburg und Lübbecke hat Gummersbach verloren. So geschieht es wenn es knapp ist, da entscheiden die Ergebnisse der anderen Spiele.

Werner Eisenbach, 31.05.2021, 15:48 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG