HANDBALL

VfL-Youngster meistern hartes Stück Arbeit

uk; 23.04.2023, 08:46 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski.
HANDBALL

VfL-Youngster meistern hartes Stück Arbeit

  • 0
uk; 23.04.2023, 08:46 Uhr
Gummmersbach - Die U17 des VfL Gummersbach setzt sich im Achtelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen JANO Filder durch und biegt dabei einen Pausenrückstand um.

Männliche B-Jugend (Hinspiel Achtelfinale Deutsche Meisterschaft)

 

VfL Gummersbach - JANO Filder 35:31 (17:20).

 

Es war das erwartet harte Stück Arbeit, das die VfL-Youngster am Samstagnachmittag in der heimischen SCHWALBE arena zu erledigen hatten. Der Baden-Württemberg-Meister ließ jedenfalls von der ersten Minute an erkennen, warum er in der regulären Saison den Nachwuchs der Rhein Neckar Löwen hinter sich gelassen. So konnte es auch nicht überraschen, dass die Gäste nach weitgehend ausgeglichen verlaufenem Spielverlauf - (8:8/12.) oder 13:14 (20.) - bis zur Pause einen Drei-Tore-Vorsprung (14:17) herauswerfen konnten.

 

Dabei spielte den Schwaben freilich auch die Verteilung der Zeitstrafen in die Karten. Zwar konnte man die Sanktionen gegen die Gastgeber durchaus aussprechen. Aber das Verhältnis von 5:1-Zweiminutenstrafen zu Ungunsten der Hausherren entsprach nicht unbedingt dem Geschehen auf dem Spielfeld.

 

 

Gleichwohl sorgten die vermeintlichen Ungerechtigkeiten für einen heftigen Motivationsschub bei den Gastgebern, deren Coach Jan Schwenzfeier bei seiner Halbzeitanalyse offenbar die richtigen Worte gefunden hatte: Obwohl man in doppelter Unterzahl in den zweiten Spielabschnitt ging, glich man binnen fünf Minuten aus (20:20).

 

Selbst als kurz darauf als Gummersbachs Torjäger Malte Petersen die Rote Karte sah, warf das die Blauweißen nicht mehr aus der Bahn. Im Gegenteil: Vielmehr setzte sich der VfL bis zur 38. Minute bis auf 26:23 ab, stabilisierte diesen Vorteil (30:26/42.) und brachte den Sieg über die Ziellinie. Jan Schwenzfeier sieht die Seinen indes trotz des Prestigeerfolges im Hinspiel des Achtelfinales noch keineswegs in der nächsten Runde im Kampf um die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft: "Filder war wie erwartet ein ganz starker Gegner, sodass auf uns auch am kommenden Wochenende eine sehr anspruchsvolle Aufgabe wartet."

 

Gummersbach: Lukas Pacek, Christopher Welter (je 7), Julius Hein (6), Malte Petersen (6/1), Leon Kamps (4/1), Ben Eickhoff, Lars Bauder (je 2), Hugo Fleisch (1).

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG