Oberberg – Schlusslicht der Regionsoberliga schlägt Overath knapp.
CVJM Waldbröl – SSV Overath 32:30 (16:17).
In einem spannenden Duell der Regionsoberliga setzte sich der CVJM Waldbröl mit 32:30 gegen den SSV Overath durch. Damit revanchierten sich die Waldbröler für die deutliche 21:30-Niederlage im Hinspiel. Die Gastgeber erwischten einen perfekten Start. Besonders Sebastian Klein dominierte zu Beginn und brachte Waldbröl mit schnellen Treffern komfortabel in Führung. Doch Overath blieb unbeeindruckt und kämpfte sich Tor um Tor heran. Vor allem Simon Brillowski und Lars Schumacher nahmen das Spiel an sich und sorgten noch vor der Pause für die Wende:
Beim Stand von 16:17 aus Sicht der Hausherren ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Waldbröl fand über seinen Rückraum – erneut angeführt von Klein sowie Chris Brasch und Julian Schmitz – wieder besseren Zugriff. Entscheidend war die Phase zwischen der 42. und 46. Minute, als der CVJM mit einer kompakten Abwehrleistung mehrere Ballgewinne erzielte. In der 59. Minute markierte Waldbröl das entscheidende 32:29.
Damit verbuchten die Gastgeber ihren zweiten Saisonsieg, der bislang einzige Erfolg datiert vom 29. November gegen den HC Gelpe/Strombach III. Am 11. April geht es für das Schlusslicht mit der Auswärtspartie gegen die HSG Marienheide/Müllenbach weiter, ehe die Spielzeit mit den Heimauftritten gegen CVJM Oberwiehl II (18. April) und Gelpe/Strombach III (9. Mai) abgeschlossen wird.
CVJM Waldbröl: Klein (10), Brasch (6), Schmitz (6), Hollaender (4), Braune (2), Schumacher (2), Pick (1), Wirth (1).
SSV Overath: Brillowski (9), Jarzombek (5), Schumacher (5), Conrady (4), Klein (3), Bach (2), Burgmer (1), Hillebrand (1).