Gummersbach - Nach Halbzeitrückstand dreht der HC Gelpe/Strombach in den zweiten 30 Minuten das Spiel gegen SR Aachen II (AKTUALISIERT).
HC Gelpe/Strombach III - ASV SR Aachen II 27:22 (9:12).
Die HC-Drittvertretung ist weiterhin auf einem guten Weg. Gegen die Zweitvertretung von SR Aachen feierte man einen deutlichen Sieg, musste zunächst jedoch einem Halbzeitrückstand hinterherlaufen. 10:10 Punkte hat das Team von Trainer Tobias Wohlfromm inzwischen zu Buche stehen - und steckt dennoch in Abstiegsgefahr, weil die Liga geradezu verrücktspielt. Bei zehn Mannschaften müssen gleich vier Teams den Weg zurück in die Kreisliga antreten. Und da gleich vier Teams punktgleich sind, hängt auch noch der HC III mittendrin. Zunächst aber freute man sich bei den Gastgeberinnen über drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten.
Der erwies sich aber insbesondere in der ersten Hälfte als äußerst unbequem und machte es dem HC-Angriff mehr als schwer. Neun magere Törchen waren zu wenig, sodass Wohlfromm in der Halbzeit einige kleinere taktische Änderungen vornahem. Das zeigte Wirkung. Aus dem Rückstand machte der HC bis zur 47. Minute ein 18:15 und ließ auch in der Folgezeit nicht locker. Mit dem 24:19 durch Stefanie Bruss war nach 55 Minuten die Messe gelesen. "Ich bin sehr zufrieden. nach einigen unglücklichen Niederlagen zu Beginn haben wir viel gelernt", so HC-Coach Wohlfromm der die Abstiegsregelung kritisiert. "Bei zehn Mannschaften bleiben nur vier Teams aufgrund von Auf- und Abstieg in der Klasse. Das kann doch nicht vernünftig sein. Besser wäre eine 12er-Liga."
HC III: Nora Bischoff, Anja Schneider, Julia Weber, Lisa Stechmüller, Mareike Faulenbach, Jessica Färber, Anna Beyer, Svenja Pütz, Carolin Blank, Frederike Hilger, Annika Bartossek, Stefanie Bruss, Anna Heuschen (aufgrund eines technischen Defekts an der Hallenstatistik können keine Torschützen angegeben werden)
KOMMENTARE
1
Gibt es bei der HC niemanden, der fähig ist die Torschützen zu nennen oder wird hier auch wie im Pokal betrogen und deswegen auf eine Veröffentlichung verzichtet?
Augen auf, liebe Gegner!!!
2
Gibt es dafür auch Beweise oder einfach nur Beschuldigungen, Herr Handballfreund?
, 20.01.2020, 09:46 Uhr3
Handballfreund, vielleicht sollten Sie sich einmal die Mühe machen, den offiziellen nuliga Spielbericht anzuschauen und würden dann sehen, dass das System bis zur Pause nicht funktioniert hat und deshalb sämtliche Tore auf jeweils eine Spielerin der Mannschaften verteilt wurden. Welches Team schreibt denn heute noch selbst mit?
Zuschauer, 20.01.2020, 10:00 Uhr4
Sehr geehrter Handballfreund, ich rate Ihnen, mit dem Begriff "Betrug" ein wenig vorsichtiger umzugehen. Die Tatsache, dass Torschützen nicht genannt werden (können), ist zwar ärgerlich, hatte aber einen technischen Hintergrund (Rechnerabsturz). Im Pokalspiel wurde irrtümlich eine Spielerin eingesetzt, die zwar eine Spielberechtigung für den HC hatte, aber nicht für das betreffende Spiel. Dies war ein Versehen, mit dem wir uns selbst geschadet haben. Hier Absicht zu unterstellen, würde bedeuten, dass wir die Spielwertung bewusst riskiert hätten. Das kann nur jemand glauben, der uns
ohne Hintergrundkenntnisse bewusst schaden will.
5
Lieber Handballfreund!!
Hier die Definition für "Neid":
"Empfindung, Haltung, bei der jemand einem anderen einen Erfolg oder einen Besitz nicht gönnt oder Gleiches besitzen möchte"
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN