Gummersbach - Philipp-Jonas Wilhelm wird Sportlicher Leiter der HandballSchule Oberberg - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Neuer Job für Philipp-Jonas Wilhelm beim VfL Gummersbach. Der bisherige Jugendkoordinator der VfL-Handballakademie übernimmt die sportliche Leitung der "HandballSchule Oberberg". Geschäftsführer Christoph Schindler hatte im Rahmen seiner Videobotschaft angekündigt, das Projekt in den kommenden Monaten vorzustellen. Als ersten Schritt stellt der Verein nun den Sportlichen Leiter vor. „Wir wollen die Sport- und Handballangebote für Mädchen und Jungen im ganzen Oberbergischen Kreis erweitern bzw. nachhaltig stärken und so dauerhaft auch einen gesellschaftlichen Beitrag leisten“, so Schindler: „Für den Posten als sportlicher Leiter ist Philipp dabei die ideale Besetzung.“
[Foto: Jannik Gramm --- Philipp-Jonas Wilhelm soll die Federführung der HandballSchule Oberberg übernehmen.]
Wilhelm ist beim VfL Gummersbach ein echter Dauerbrenner. Bereits seit 2005 – mit einer kurzen Unterbrechung – ist der 31-Jährige mit dem VfL verwurzelt, zunächst als Spieler, dann als Trainer diverser Mannschaften und schließlich als Jugendkoordinator. „Wir sind zu hundert Prozent davon überzeugt, dass er in der HandballSchule Oberberg einen mindestens genauso guten Job machen wird wie in der Akademie“, erklärt Schindler: „Philipp zeichnet vor allem das Arbeiten mit jungen Menschen aus. Er kann Kinder und Jugendliche für den Sport begeistern und deswegen war in unserer Umstrukturierung direkt klar, dass er genau der Richtige für diesen Job ist.“
Vor allem sein großes Netzwerk werde sich für die neue Aufgabe auszahlen. Wilhelm selbst freut sich auf seine neue Aufgabe und hat ein klares Ziel vor Augen: „Ich will Kindern den Spaß am Handball und am Vereinssport vermitteln – und zwar egal wo!“ Das konkrete Konzept der HandballSchule Oberberg will der Verein in den nächsten Wochen im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit ausführlich vorstellen.
KOMMENTARE
1
Ebenso wie das eingeleitete Projekt der HC Gelpe/Strombach, wird dieses Engagement dem Handball in Oberberg, auch in der Breite guttun. Eine von vielen positiven Strömungen beim VFL in letzter Zeit.
Hkoler, 16.06.2020, 17:43 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN