HANDBALL

Zu viele Fehler brechen dem HC das Genick

sh; 04.09.2022, 19:30 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Zu viele Fehler brechen dem HC das Genick

  • 0
sh; 04.09.2022, 19:30 Uhr
Gummersbach - Zum Saisonauftakt verliert der HC Gelpe/Strombach II in eigener Halle gegen die TSV Bonn rrh. II.

HC Gelpe/Strombach II – TSV Bonn II 23:25 (13:14).

 

Déjà-vu für die Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach II. Schon vergangene Saison verlor das Debnar-Team beide Duelle gegen die TSV Bonn rrh. II. Und auch zum Ligaauftakt in diesem Herbst hatten die Oberbergerinnen knapp das Nachsehen. Dabei begann die Partie ausgeglichen und so stand es nach der Anfangsphase 6:6-Unentschieden (13.). Immer wieder gingen die Rheinstädterinnen knapp in Führung, sodass der 13:14-Pausenstand die logische Konsequenz war. Seine Mannschaft habe vor allem in der ersten Hälfte zu viele technische Fehler gemacht, meinte HC-Trainer Eduard Debnar nach dem Spiel.

 

WERBUNG

Bis zum 19:19 blieb es aber auch nach dem Seitenwechsel lange ausgeglichen. Die Gäste zogen zum Ende aber noch einmal das Tempo an. Durch den 20:23-Führungstreffer ließen sie den Oberbergerinnen keine Chance mehr, einen Sieg im Auftaktspiel einzufahren. Debnar sah neben den technischen Fehlern auch andere Dinge, die sein Team verbessern muss. „Wir hatten die Chance auf den Sieg. Wir müssen aber daran arbeiten, uns an den Matchplan zu halten und uns fehlte das Durchsetzungsvermögen im Eins gegen Eins“, analysierte der HC-Coach. Für die kommenden Aufgabe ist ihm aber nicht bange: „Ich sehe das Potenzial in der Liga zu bestehen.“

 

Gelpe/Strombach: Johanna Heister (7), Maren Büker (5/1), Kerstin Reichert (3), Lisa Bürstinghaus, Paulina Lütticke, Zoe Viebahn, Frederike Hilger (je 2).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG