HANDBALL
Zwölf Juniorenmannschaften bei VfL-Minispielfest
Gummersbach – Etwa 100 Kinder spielten in der SCHWALBE arena und wurden von Bundesligaspielern besucht - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Die U7 und U9 der Handballakademie des VfL Gummersbach haben am Samstag ein rundum gelungenes Minispielfest mit insgesamt zwölf Juniorenmannschaften aus fünf unterschiedlichen Vereinen durchgeführt. Etwa 100 aktiv teilnehmende Kinder vom SV Frielingsdorf, SSV Nümbrecht Handball, SSV Marienheide, CVJM Waldbröl und dem gastgebenden VfL Gummersbach im Alter von fünf bis neun Jahren sorgten für eine prall gefüllte Spielfläche, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.
Die Handball-Bundesligaspieler Miro Schluroff, Bertram Obling sowie Ole Pregler schrieben am Ende des Spielfests Autogramme, machten Fotos und verteilten gemeinsam mit dem Leiter der Akademie, Jörg Bohrmann, die Medaillen an die Kinder. „Es war ein gelungenes Minispielfest, bei dem nicht nur die Kinder viel Spaß hatten“, so Bohrmann. Er bedankte sich bei allen Eltern für das Catering, den U20-Spielern, die als Schiedsrichter tätig waren und den Profis samt Maskottchen "Gummi".
ARTIKEL TEILEN