HüCKESWAGEN

Spenden für Hospizgruppe und Kolpingjugend

Red; 18.11.2025, 08:55 Uhr
WERBUNG
Foto: Stadt Hückeswagen --- Michael Otto (v.li., Kreissparkasse Köln), Judith Hanke (Weggefährten), Antonia Pohl, Frank Enneper, Lucy Hebbinghaus, Elisabeth Frank, Annika Forche, Leonie Wolf (alle Kolpingjugend), Belinda Schäfer (Weggefährten), Benedikt Pohl (Koplingjugend), Heike Rösner (Schloss-Stadt Hückeswagen).
HüCKESWAGEN

Spenden für Hospizgruppe und Kolpingjugend

  • 0
Red; 18.11.2025, 08:55 Uhr
Hückeswagen - Kreissparkasse Köln unterstützt im Rahmen der Wanderwoche.

Nach der Spendenübergabe in der vergangenen Woche für die Kindergärten in Hückeswagen können sich in dieser Woche zwei Verein über eine Geldspende im Zusammenhang mit der Bergischen Wanderwoche freuen.

 

In der letzten Woche waren die Startgelder weitergeleitet worden, die die Wanderführer nicht für sich behalten, sondern einem gemeinnützigen Zweck zuführen wollten. Aber auch die Kreissparkasse Köln hat die Bergische Wanderwoche in Hückeswagen unterstützt und einen Betrag von insgesamt 1.000 Euro zur Verfügung gestellt. Auch hier waren die ehrenamtlichen Wanderführer sich einig, dass man das Geld nicht behalten, sondern an Vereine, die sich für das Gemeinwohl einsetzen, weiterleiten will.

 

WERBUNG

Deswegen konnten sich die Hospizgruppe „Weggefähren“ sowie die Kolpingjugend Hückeswagen laut einer Mitteilung jeweils über eine Spende in Höhe von 500 Euro freuen. Michael Otto von der Kreissparkasse Köln sowie Heike Rösner vom Tourismusbüro der Schloss-Stadt Hückeswagen überbrachten die freudige Nachricht.

 

Mit dem Geld möchten die Weggefährten einen weiteren Platz zur Trauerbegleitung finanzieren und die Kolpingjugend wird damit einen Gemeinschaftsausflug im kommenden Jahr unterstützen, so dass die Teilnehmerbeiträge geringer ausfallen können.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG