BLAULICHT

Brand in einem Geschäft endet glimpflich

lw; 05.05.2022, 22:08 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Brand in einem Geschäft endet glimpflich

lw; 05.05.2022, 22:08 Uhr
Waldbröl – Ein Tisch in einem Laden in der Schladerner Straße fing Feuer – Einsatzkräfte hatten die Situation schnell im Griff.

In einem Laden für Elektronikbedarf in der Schladerner Straße in Waldbröl hat es am Abend gebrannt. Das Feuer brach gegen 20 Uhr aus. Als die Feuerwehr Waldbröl eintraf, war der Raum so stark verqualmt, dass die Einsatzkräfte keine Sicht hatten. Die Feuerwehr entschied laut Brandinspektor Thomas Mettner, das Haus vorsichtshalber zu räumen, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich das Feuer nach oben ausbreitet. Letztlich brannte lediglich ein Computertisch und etwas Kleinmaterial. Nachdem das Feuer gelöscht war, mussten die Einsatzkräfte noch lüften. Verletzt wurde niemand. Vor Ort war der Löschzug Waldbröl. Die Feuerwehr vermutet einen technischen Defekt als Brandursache, die Polizei wird den Brandort aber noch weiter untersuchen.

 

WERBUNG