Archiv

Flammneue Geräte für die Feuerwehr

nh; 22. Mar 2012, 16:50 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Provinzial-Geschäftsstellenleiter Alexander Freigang überreichte Bürgermeister Hilko Redenius und Michael Schlösser, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Nümbrecht, den Scheck. Christoph Goße, Sascha Polke und Ralf Schmidt zeigten die neuen Atemschutzgeräte (v.l.n.r.).
ARCHIV

Flammneue Geräte für die Feuerwehr

nh; 22. Mar 2012, 16:50 Uhr
Nümbrecht - Bereits seit Jahren unterstützt die Provinzial Rheinland Versicherung den Brandschutz in Nümbrecht - Dieses Mal durfte sich die Löschgruppe Marienberghausen über 3.000 € freuen.
„Es ist zu einer liebgewonnen Tradition geworden“, meinte Bürgermeister Hilko Redenius, als er gemeinsam mit dem stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Nümbrecht, Michael Schlösser, den Scheck von Provinzial-Geschäftsstellenleiter Alexander Freigang entgegennahm. Von dem Geld wurden bereits zwei „flammneue Pressluftatemgeräte angeschafft“, berichtete Schlösser. Damit konnten Geräte ersetzt werden, die seit über 20 Jahren im Einsatz sind. „Die Atemgeräte sind die Lebensversicherung der Feuerwehrleute und sind jedes Mal großen Belastungen ausgesetzt“, war Schlösser froh, dass nun mit neuem Material gearbeitet werden kann. „Als Gemeinde im Nothaushalt freuen wir uns besonders über eine solch große Spende“, erklärte Redenius. Für Freigang war es die erste Spendenübergabe, und er versprach, dass die Feuerwehr auch im kommenden Jahr mit einem warmen Geldregen der Versicherung rechnen könne.
WERBUNG