Bilder: Andre Miebach - amiNewsLine, Privat (3,4) --- Auf der Wohlandstraße stürzte gestern ein RTW um.
ARCHIV
Rettungswagen auf die Seite gelegt
Engelskirchen Am Krankenhaus-Berg in Grünscheid kippte ein Rettungswagen gestern Abend auf die Seite. Die Insassen blieben unverletzt. (AKTUALISIERT)
Dass die Straßen auch für die Hilfskräfte gefährlich glatt sein können, musste die Besatzung des Lindlarer Rettungswagens am eigenen Leib spüren. Auf dem Rückweg vom Krankenhaus kam der Mercedes Sprinter am späten Sonntagabend auf der schneeglatten Wohlandstraße ins Rutschen und stürzte auf die Seite.[Der RTW musste durch ein Bergungsunternehmen aufgerichtet werden.]
Die zwei Rettungsassistenten konnten sich selbstständig aus dem havarierten Fahrzeug befreien. Einen Patienten hatten sie glücklicherweise nicht an Bord. Schnelle Hilfe rückte in Form der Feuerwehr Engelskirchen an. Gemeinsam mit einem Bergungsunternehmen wurde der RTW wieder auf seine Räder gestellt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist unbekannt. Glücklicherweise handelte es sich bei dem Wagen um ein Fahrzeug, das sowieso bald ausgemustert werden sollte. Der neue Rettungswagen wurde vor knapp zwei Wochen geliefert, ist aber scheinbar noch nicht im dauerhaften Einsatz.