ARCHIV
Das Dschungelbuch im Bruno Goller-Haus
Gummersbach Ab kommenden Freitag wird im Bruno Goller-Haus 'Das Dschungelbuch' gezeigt, eine Produktion des Bruno Goller-Hauses in Zusammenarbeit mit der Musicalschule 'Voice, Body and Soul' im Musical-Projekt Oberberg.
Am Freitag ist es soweit: der Saal des Bruno Goller-Hauses wird sich in einen indischen Dschungel verwandeln und das Dschungelbuch wird sich öffnen. In dem Musical nach Rudyard Kipling wird die Geschichte des Menschenkind Mogli erzählt, der bei den Wölfen aufwächst, mit dem Bären Balu und dem Panther Baghira herumtollt und dessen Todfeind der Tiger Shir Kahn ist. Es entfaltet sich ein prachtvolles Tasbleau aus verrückten Figuren (wie dem Affenkönig King Lui), aus Intrigen, Treue und Verrat. Auch die Schlange Kaa wird sich blicken lassen und versuchen ihre hypnotischen Kräfte einzusetzen.Das Musical ist für Kinder ab dem Grundschulalter geeignet. Die Inszenierung besorgte Holger Hennig, die Choreographie und Kostüme Cornelia Nusch und die musikalische Leitung Angelina Lammerich, denn natürlich ist jeder gesungene oder gespielte Ton live. Das farbenprächtige Bühnenbild verwirklichte Sabine Rautenberg unter Mithilfe von Lutz Schnitzler. Ton und Licht gestalteten Joachim Kottmann und Martin Kuchejda.
Karten für die Vorstellungen am 11., 12., 16., 18. und 19. September, jeweils um 20 Uhr, gibt es bei GM-Ticket unter Tel.: 02261/87-5 55 oder unter www.gummersbach.de.