Archiv

Staffel 4: Brüchermühles Höhenflug geht weiter

nh; 20. Sep 2009, 19:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Staffel 4: Brüchermühles Höhenflug geht weiter

nh; 20. Sep 2009, 19:20 Uhr
Oberberg - Auch Schönenbach kann Brüchermühle nicht stoppen - Michael Thut trifft in der Nachspielzeit für die 09er zum Sieg - Marienhagen holt Punkt in Nümbrecht - Hütte macht halbes Dutzend voll - Hermesdorf mit neuem Trainer.
SSV Homburg-Nümbrecht II – VfR Marienhagen 1:1 (0:0).

Bereits in der ersten Minute tauchte Patrick Hecker frei vorm SSV-Gehäuse auf, scheiterte aber im Abschluss. Diese Szene sollte jedoch die einzige gute Aktion im ersten Durchgang sein. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel und erarbeiteten sich sehr gute Möglichkeiten. Eine nutzte Simon Wenz per Kopf zur Führung. „Wenn man zehn Chancen hat, muss man gewinnen“, ärgerte sich SSV-Coach Helmut Schenk über die schlechte Torausbeute. Angetrieben vom stark haltenden Marco Köster im VfR-Tor kamen die Gäste nun besser auf. Tobias Nischik war es dann vorbehalten, den Ausgleich zu erzielen. Von der Strafraumgrenze zimmerte er einen Freistoß unhaltbar in den Giebel.

Torschützen
1:0 Simon Wenz (69.)
1:1 Tobias Nischik (83.).


BV 09 Drabenderhöhe II – TuS Othetal 3:2 (1:0).

Einen glücklichen Heimerfolg fuhren die 09er ein. Mit dem allerletzten Angriff gelang Michael Thut der umjubelte Siegtreffer. Zuvor war Drabenderhöhe schon zweimal in Führung gegangen, doch jedes Mal gelang Othetal in Person vom Roman Baumhof der Ausgleich. Der Aufwand wurde allerdings nicht belohnt, auch weil sich der TuS den Luxus gönnte und vor der Pause einen Elfmeter vergab. Florin Biro war es nach dem Schlusspfiff egal, dass der Sieg mit viel Glück zu Stande kam. Einzig mit der Leistung des jungen Schiedsrichters war Biro unzufrieden, der über die gesamte Spielzeit überfordert schien.

Torschützen
1:0 Karl Ottinger (20.)
1:1 Roman Baumhof (47.)
2:1 Peter Berg (65.)
2:2 Roman Baumhof (77. Foulelfmeter)
3:2 Michael Thut (90.+2).


TuS Elsenroth – RS 19 Waldbröl 4:0 (0:0).

Nach schwacher erster Hälfte legte Elsenroth im zweiten Durchgang einen Zahn zu, während Waldbröl weiter zu pomadig agierte. Willi Lautner brachte den TuS mit einem Doppelpack in Führung. Anschließend wurden die Hausherren immer wieder mit schnellen Kontern gefährlich. Den Schlusspunkt setzte Tobias Klitsch, der aus 17 Metern den Ball gekonnt ins lange Eck schlenzte.

Torschützen
1:0 Willi Lautner (59.)
2:0 Willi Lautner (62.)
3:0 Marc Mauer (70.)
4:0 Tobias Klitsch (90.+2).


SV Hermesdorf – SpVg Rossenbach 4:2 (2:0).

Eigentlich schien die Partie nach einer guten Stunde so gut wie gelaufen zu sein, denn Hermesdorf hatte sich einen beruhigenden 4:0-Vorsprung erspielt. Doch nachdem die beiden Mittelfeldstrategen Paul Wall und Burak Betin verletzt vom Platz mussten, riss der Faden bei den Hausherren. Rossenbach witterte Morgenluft, doch mehr als zwei Tore gelangen den Gästen nicht.

Sein erstes Spiel auf der Trainerbank bei der ersten Mannschaft machte heute Thorsten Lohmar. Lohmar hatte bis dato die Reservemannschaft gecoacht und übernimmt nun das Amt von Interimscoach Paul Wall. Jetzt sucht Hermesdorf einen neuen Trainer für die zweite Mannschaft, wie der zweite Vorsitzende Thomas Werner verkündete.

Torschützen
1:0 Benjamin Losch (2.)
2:0 Paul Wall (42.)
3:0 Benjamin Losch (50.)
4:0 Patrick Faulenbach (65.)
4:1 Viktor Funk (72.)
4:2 Andreas Krämer (80.).


TuS Brüchermühle – SV Schönenbach 3:1 (2:0).

Der Brüchermühler Höhenflug hält weiter an: Auch gegen die spielerisch starken Schönenbacher setzte sich der TuS durch und bleibt damit weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Vor knapp 300 Zuschauern bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen und gingen durch die beiden Rückkehrer aus Hermesdorf mit 2:0 in Führung. Schönenbach hatte sich in der Halbzeitpause viel vorgenommen, aber das Tor durch Martin Culina direkt nach dem Wiederanpfiff, warf den SVS weiter zurück. Eduard Landel gelang anschließend nur noch der Anschlusstreffer zum 3:1.

Die Partie in Brüchermühle begann gut eine halbe Stunde später, da sich in der vorherigen Partie der TuS-Reserve gegen Elsenroth II ein schwerer Unfall ereignete. Brüchermühles Spieler Florian Hasenbach war so unglücklich auf die Schläfe gefallen, dass er das Bewusstsein verlor und die Zunge verschluckte. Seine Mitspieler konnten ihm aber schnell helfen und Hasenbach konnte sogar mit etwas Hilfe selbst in den Rettungswagen steigen. Wie Geschäftsführer Michael Kuhn mitteilen konnte, sei der Unfall glimpflich ausgegangen.

Torschützen
1:0 Sebastian Stelp (29.)
2:0 Marco Erdmann (44.)
3:0 Martin Culina (46.)
3:1 Eduard Landel (82.).


TuS Reichshof – TuS Homburg-Bröltal II 1:2 (0:1).

Einmal mehr war es Michael Will, der den entscheidenden Unterschied machte. „Der Junge ist einfach eiskalt vor dem Tor“, staunte selbst Reichshofs Abteilungsleiter Stefan Frede. Bis auf Will hatte Reichshof nämlich alles unter Kontrolle, doch zweimal entwischte der Stürmer den Hausherren und machte zwei Treffer. Da Reichshof selbst nur noch der Anschluss gelang, schob sich Bröltal auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Torschützen
0:1 Michael Will (22.)
0:2 Michael Will (48.)
1:2 Dennis Lepperhoff (86.).


SSV Wildbergerhütte – SpVg Dümmlinghausen II 6:0 (4:0).

Mit seinem Tor zum 2:0 verhinderte Sebastian Becker, dass Goalgetter Tobias Wasem einen lupenreinen Hattrick auf den Ascheplatz zauberte. Dies war aber auch das Einzige, was dem SSV an diesem Tag nicht gelang. Ansonsten bestimmte Wildbergerhütte das Spiel nach Belieben und gewann schlussendlich verdient mit 6:0 gegen den Aufsteiger. Eigentlich hätte die Partie noch deutlicher ausgehen können, aber die Hausherren ließen im zweiten Durchgang die Zügel etwas zu sehr schleifen.

Torschützen
1:0 Tobias Wasem (9.)
2:0 Sebastian Becker (20.)
3:0 Tobias Wasem (35.)
4:0 Tobias Wasem (43.)
5:0 Kevin Fassbender (56.)
6:0 Frank Raithel (86.).

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG