ARCHIV
Tischtennis-Jugend trifft sich in Nümbrecht zum Saison-Höhepunkt
Oberberg - Am kommenden Wochenende findet in Nümbrecht die Westdeutsche Tischtennismeisterschaften statt - Acht Oberberger hoffen auf große Erfolge.

[Die oberbergischen Tischtennistalente v.l.n.r.: Ramona Szametat, Larissa Krohm, Frederik Duda, Benedikt Duda, Christine Lammert, Markus Grothe und Claudia Krenzke. Es fehlt Fabian Grothe.]
Zum 60. Mal treffen sich die nordrhein-westfälischen Tischtennistalente zur Westdeutschen Meisterschaft, die am kommenden Wochenende im neuen Schul- und Sportzentrum in Nümbrecht ausgetragen wird. Der Oberbergische Kreis stellt mit acht Sportlern vom TTC Schwalbe-Bergneustadt die größte Gruppe und hofft sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen auf Erfolge. Besondere Hoffnungen liegen auf Claudia Krenzke, der ein Halbfinaleinzug in der Mädchen-Klasse zugetraut wird. Bei den Jungen sind Markus Grothe und Benedikt Duda die stärksten oberbergischen Spieler, die sich gegen die große Konkurrenz aus dem Ruhrgebiet durchsetzen wollen.
Die Meisterschaften beginnen am Samstag um 11 Uhr mit der Ausspielung der Vorgruppen. Die beiden Bestplatzierten der Vorgruppen treten dann am Sonntag ab 10 Uhr zur KO-Phase und machen die Sieger unter sich aus.