Archiv

Denise Heimann hielt dem Druck stand

db,lo; 29. Aug 2010, 20:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Denise Heimann hielt dem Druck stand

db,lo; 29. Aug 2010, 20:15 Uhr
Oberberg - Der 1. FC Gummersbach schlägt Bielstein - Wiehl feiert erfolgreichen Auftakt - Morsbach desolat.
Landesliga

SV Morsbach – Rot-Weiß Eulenthal 1:7 (0:3).

„Das war eine desolate Leistung. Niemand konnte seine Leistung abrufen“, war Trainer Jürgen Reifenrath nach der deutlichen Heimpleite bedient. Die Anfangsminuten waren aus Sicht der Gastgeberinnen noch in Ordnung, doch nach dem Treffer zum 0:1 lief fast nichts mehr zusammen. Eulenthal nutzte seine Chancen konsequent aus, während bei Morsbach lediglich Michaela Schneider für etwas Ergebniskosmetik sorgen konnte.

Tore
0:1 (18.), 0:2 (25.), 0:3 (31.), 0:4 (50.), 0:5 (58.), 1:5 Michaela Schneider (60.), 1:6 (73.), 1:7 (75.).  


FV Wiehl – DJK Ommerborn-Sand 3:2 (2:1).

Den knappen Sieg musste sich Wiehl teuer erkaufen. Mittelfeldspielerin Kristin Jäger musste nach einem Foul mit dem Verdacht auf Außenbandriss ins Krankenhaus. Den frühen Rückstand in der 15. Minute glich Anna Simon (25.) aus. Laura Bornes erzielte in der 38. Minute die Führung. Trotz spielerischer Überlegenheit mussten die Wiehler kurz nach der Pause den Ausgleich hinnehmen. Eine Viertelstunde vor Ende scheiterte Maria Morich nach einer Einzelaktion an der gegnerischen Torhüterin, Franziska Heinrich konnte jedoch zum Siegtor abstauben. „Ommerborn wollte über den Kampf ins Spiel kommen. Wir haben den Ball gut laufen lassen“, war Trainer Jörg Jordan zufrieden  mit der Leistung seiner Mannschaft.  

Tore
0:1 (15.), 1:1 Anna Simon (25.), 2:1 Laura Bornes (38.), 2:2 (52.), 3:2 Franziska Heinrich (75.).


1.  FC Gummersbach – BSV Bielstein 1:0 (0:0).

Alles deutete auf ein torloses Unentschieden hin, aber dann brachte eine Gästespielerin Christina Reimche am Sechszehner zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. „Es war wohl auf der Linie und die gehört zum Strafraum“, kommentierte FC-Trainer Dominique Hassel die spielentscheidende Szene. Denise Heimann hielt dem Druck stand und verwandelte zum Sieg. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel gesehen, in dem beide Mannschaften zunächst nur das Aluminium trafen.    

Tore
1:0 Denise Heimann (85. Foulelfmeter).


SC Mülheim-Nord – VfB Kreuzberg abgesagt.

Der Saisonauftakt fiel für den Verbandsliga-Absteiger buchstäblich ins Wasser. Die Anlage in Mülheim wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes gesperrt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.


Tabelle und Ergebnisse Verbandsliga

Tabelle und Ergebnisse Landesliga Staffel 2

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga
WERBUNG