Archiv

Das halbe Dorf war auf der Meile

ch; 5. Sep 2010, 22:27 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- 'Slyboots' rockten die Bühne und verhalten der Wiedenester Meiler zu einem glorreichen Abend.
ARCHIV

Das halbe Dorf war auf der Meile

ch; 5. Sep 2010, 22:27 Uhr
Bergneustadt – Einen großen Besucherandrang verzeichnete die dritte Wiedenester Meile an diesem Wochenende. Publikumsmagneten waren „Slyboots“ und „VielSaiter“.
Nach der Premiere kommt zumeist das Brauchtum. Und sollte eine Veranstaltung über ihr zweites Mal hinauskommen, so kann bereits von einer Tradition gesprochen werden. Und so begrüßte der stellvertretende Bürgermeister Jörg Haselbach am Samstagabend traditionell die Besucher auf der Wiedenester Meile.

Erneut hatten sich die Einzelhändler entlang der B55 an diesem Wochenende positioniert und lockten mit den vielfältigsten Angeboten. Neben zahlreichen Leckereien von der Pizza über den Flammkuchen bis zum Döner hatten auch verschiedene Handwerksbetriebe ihre Zelte aufgebaut und informierte über ihre Angebote. Sowohl vom ansprechenden Duft als auch der Sonne angelockt, strömten die Besucher erneut in Scharen auf das Gelände. Während die Erwachsenen sich vielleicht mehr für ein neues Auto interessierten, hatten die Kinder beim Rodeo-Reiten oder herunter gleiten von der XXL-Rutsche ihre helle Freude. Ein Kinderflohmarkt ließ vor allem die Augen der Kleinsten am Samstagnachmittag glitzern, ebenso wie die Auftritte des Zirkus Orlando am Sonntag.


[ Der Vorstand Werbegemeinschaft Wiedenest, stellvertr. Bürgermeister und Sparkassenfillialleiter - (vl) Jürgen Mai, Ralf Siepermann, stellvertr. Bürgermeister Jörg Haselbach, Stefan Willmes, Peter Klinkhammer, Thomas Stein und Jörg Eisner Fillialleiter Sparkasse Wiedenest.]

Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich wieder das Openair-Konzert, das in diesem Jahr von „Slyboots“ gestaltet wurde. Bereits vor 45 Jahren wurde die Neustädter Band gegründet, die auch heute noch zwei Erstmitglieder in ihren Reihen begrüßen darf. Und auch wie vor schon über vier Jahrzehnten gelang es der Truppe mit Sängerin Sinah Meier spielend, mit Oldies sowie 70er Jahre Song und aktuellen Hits das Publikum zum Mitsingen und –tanzen zu bewegen. Ähnlich erfolgreich war auch deren Vorband „VielSaiter“, die eine abwechslungsreiche Mischung aus Klassikern der Rock- und Popgeschichte mit einer rein akustischen Formation und drei charakteristischen Stimmen mischte. Kein Wunder also, dass die Gruppe den idealen Einstieg in einen wahrlich gelungen Abend auf der „Wiedenester Meile“ einläutete.


WERBUNG
MoDiMiDoFrSaSo
311234567891011121314151617181920212223242526272829301234567891011
MoDiMiDoFrSaSo
311234567891011121314151617181920212223242526272829301234567891011