Bilder: Michael Kleinjung --- 'Slyboots' rockten die Bühne und verhalten der Wiedenester Meiler zu einem glorreichen Abend.
ARCHIV
Das halbe Dorf war auf der Meile
Bergneustadt Einen großen Besucherandrang verzeichnete die dritte Wiedenester Meile an diesem Wochenende. Publikumsmagneten waren Slyboots und VielSaiter.
Nach der Premiere kommt zumeist das Brauchtum. Und sollte eine Veranstaltung über ihr zweites Mal hinauskommen, so kann bereits von einer Tradition gesprochen werden. Und so begrüßte der stellvertretende Bürgermeister Jörg Haselbach am Samstagabend traditionell die Besucher auf der Wiedenester Meile.

[ Der Vorstand Werbegemeinschaft Wiedenest, stellvertr. Bürgermeister und Sparkassenfillialleiter - (vl) Jürgen Mai, Ralf Siepermann, stellvertr. Bürgermeister Jörg Haselbach, Stefan Willmes, Peter Klinkhammer, Thomas Stein und Jörg Eisner Fillialleiter Sparkasse Wiedenest.]
Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich wieder das Openair-Konzert, das in diesem Jahr von Slyboots gestaltet wurde. Bereits vor 45 Jahren wurde die Neustädter Band gegründet, die auch heute noch zwei Erstmitglieder in ihren Reihen begrüßen darf. Und auch wie vor schon über vier Jahrzehnten gelang es der Truppe mit Sängerin Sinah Meier spielend, mit Oldies sowie 70er Jahre Song und aktuellen Hits das Publikum zum Mitsingen und tanzen zu bewegen. Ähnlich erfolgreich war auch deren Vorband VielSaiter, die eine abwechslungsreiche Mischung aus Klassikern der Rock- und Popgeschichte mit einer rein akustischen Formation und drei charakteristischen Stimmen mischte. Kein Wunder also, dass die Gruppe den idealen Einstieg in einen wahrlich gelungen Abend auf der Wiedenester Meile einläutete.
