ARCHIV
HSG II kann den Meistersekt schon kalt stellen
Oberberg Titel ist Marienheide/Müllenbach nach Erfolg in Niederseßmar kaum noch zu nehmen - Bantenberg siegt bei der HSG III.
TV Niederseßmar - HSG Marienheide/Müllenbach II 26:32 (15:14).Mit diesem Auswärtssieg bei den Dreiecks-Handballern hat die HSG II quasi ihr Meisterstück gemacht. Der TVN ging geschwächt in die Partie, da Rückraum-Shooter Dennis Bauer krankheitsbedingt pausieren musste. Die 1. Halbzeit verlief vom Spielverlauf her völlig ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Der TVN legte jeweils ein Tor vor, das umgehend durch die HSG wieder egalisiert wurde. Hervorzuheben war, dass beim TVN neben Manuel Jäger vor allem Manuel Batt spielerische Akzente setzen und wichtige Tore für seine Farben erzielen konnte. Auch die von Spielbeginn an vorgenommene Manndeckung gegen den HSG-Rückraumschützen Wilhelm Derksen durch Marc Bubenzer ließ den Angriff von Marienheide/Müllenbach zunächst nicht zur Entfaltung kommen. Mit einer knappen Halbzeitführung von 15:14 für den TVN wurden die Seiten gewechselt.
Wie schon in der Vorwoche beim TV Wallefeld war die Pause für den TVN nicht förderlich. Innerhalb weniger Minuten verspielte man die Führung und in der 36. Minute hatte die HSG erstmals einen 2-Tore-Vorsprung (15:17) vorgelegt. Diesem Vorsprung sollte der TVN bis zum Spielende immer hinterherlaufen. Bis Mitte der 2. Halbzeit hatte die HSG das Ergebnis auf 19:22 erhöht. Der TVN kam zwar nochmals auf ein Tor heran (47. Min.: 21:22 und 48. Min.: 22:23), der Ausgleich sollte jedoch nicht gelingen. Auch die Kräfte ließen nach, so dass die HSG bis zur 54. Minute eine vorentscheidende 4-Tore-Führung (24:28) herauswerfen und die dann noch bis zum Schlusspfiff auf sechs Tore ausgebaut werden konnte. Spielertrainer Mirko Müller: "Der Sieg der HSG geht in Ordnung, wenn auch das letztendlich klare Ergebnis nach dem Spielverlauf zu hoch ausgefallen ist."
Niederseßmar: Manuel Jäger (10), Manuel Batt (5), Daniel Rodriguez (5/3), Marc Bubenzer (3/2), Andreas Becker (2), Marius Mildner (1).
HSG II: Wilhelm Derksen (8), Tobias Wernscheid (8/5), Volker Pack (4), Matthias Huster, Pascal Moos, Marcus Schneider (je 3), Daniel Küsters (2), Moritz Karoly (1).
HSG Marienheide-Müllenbach III - TV Oberbantenberg 29:33 (13:16).
Der TVO hatte sich einiges vorgenommen und ging von Anfang an engagiert zu Werke. So ging man schnell mit drei Toren in Führung, auch dank eines gut aufgelegten Jens Ruland. Doch die HSG kämpfte sich ins Spiel zurück und schaffte beim 9:9 erstmalig den Ausgleich. Doch die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und stellten zur Pause den alten Abstand wieder her. Der zweite Durchgang begann wie der erste, Oberbantenberg startete besser und führte nach 37 Minute mit sechs Toren. Diesmal war es Alex Orth im Tor der massgeblichen Anteil daran hatte. Die Spielverinigung kam zwar nochmal bis auf 3 Tore heran doch am Sieg der Bantenberger gab es nichts mehr zu rütteln. Erfreulich für die Gäste, die gleich mit 6 A-Jugendlichen antraten, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Neben den Torhütern wusste beim TVO einmal mehr Nils Schwabroh zu überzeugen.
TVO: Schwabroh (8), Mintert (5/3), A.Zurek (4), Ritterskamp, Wagner, Wippermann (je 3), Gebauer (2), M.Zurek (2/1), Schuller, Baier, Maiwald (je 1).
Weitere Ergebnisse und Tabelle