Archiv

Waldbröler Rabi Al Saleh mit zwei Treffern der Dattenfelder Matchwinner

bl; 26. Aug 2001, 01:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Waldbröler Rabi Al Saleh mit zwei Treffern der Dattenfelder Matchwinner

bl; 26. Aug 2001, 01:44 Uhr
(bl/25.8.2001-21:00) Oberberg - Der Verbandsligist FC Germania Dattenfeld setzte sich am heutigen Nachmittag im vorgezogenen Spiel des zweiten Spieltags gegen Germania Teveren durch.
Der FC Germania Dattenfeld hat bereits am heutigen Nachmittag sein Heimspiel gegen den FC Germania Teveren ausgetragen. Und die Truppe von Trainer Armin Görgens setzte sich vor gut 500 Zuschauern mit 2:0 durch. Damit steht der Aufsteiger mit vier Punkten zumindest für 24 Stunden an der Tabellenspitze der Fußball-Verbandsliga.

[Der Waldbröler Rabi Al Saleh schoss beide Tore beim 2:0-Erfolg des FC Germania Dattenfeld.]



FC Germania Dattenfeld - FC Germania Teveren 2:0 (0:0).



Bereits in den ersten 45 Minuten waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft, und eine Halbzeitführung wäre auch hochverdient gewesen. Der Waldbröler Rabi Al Saleh hatte die erste große Chance für die Gastgeber. Einige Minuten später fand ein toller Schuss des starken Bergneustädter Ingo Haselbach von der Unterkante der Querlatte nicht den Weg über die Linie.



In der zweiten Hälfte erzielte dann Al Saleh nach einem tollen Pass der Bröltalers Stefan Sträßer die überfällige Führung. Einige Minuten später machte dann erneut Al Saleh, der vom Mittelfeld in die Spitze gerückt war, nach einem Pfostenschuss von Haselbach in Abstaubermanier das Tor zum 2:0.



Damit war der Sieg dann so gut wie unter Dach und Fach. Die Gäste konnten die Abwehr der heute etwas unsicheren Liberos Bogdan Stanic nur mit einigen Kontern in Verlegenheit bringen.



Der vierte Oberberger auf dem Platz war Kapitän Maik Alzer, der im Mittelfeld gegen seinen Ex-Verein die Fäden zog. Ebenfalls eine überzeugende Leistung boten der Ex-Marienheider Sven Hanak auf der Manndeckerposition und der ehemalige Morsbacher Peter Lüdenbach im Tor. Peter Schinkowski und Johan Träger saßen nur auf der Bank und kamen nicht zum Einsatz. Der Hermesdorfer Marco Ripplinger konnte wegen Krankheit nicht mitwirken.



Torschützen

1:0 Rabi Al Saleh (52. Stefan Sträßer)

2:0 Rabi Al Saleh (63. Ingo Haselbach)



Besondere Vorkommnisse

Rote Karte gegen einen Spieler von Teveren (61. Schiedsrichterbeleidigung)

WERBUNG