Bilder: privat --- TVB-Trainer Bajrush Saliu (li.) und Betreuerin Birgit Krone (re.) mit ihren erfolgreichen Taekwondo-Kämpfern.
ARCHIV
Gold, Silber und Bronze für Oberbergs Taekwondo-Kämpfer
Gummersbach - Die Nachwuchskämpfer der Taekwondo-Abteilung des TV Becketal waren beim Lippe-Pokal in Hamm erfolgreich - Anna Lehnen holt Gold für den VfL Berghausen-Gimborn (AKTUALISIERT).
Beim diesjährigen Lippe-Pokal, der als Nachwuchsturnier ausgeschrieben war, konnten sich die jungen oberbergischen Kampfsportler gegen die zahlreich angetretene Konkurrenz behaupten. Trotz bislang relativ wenig Wettkampferfahrung feierte der TV Becketal beachtliche Erfolge. Insgesamt wurden drei Bronze- (Emin Vural, Joel Beck und Ekim Koc) und sieben Silbermedaillen (Alexandra Tiz, Larissa Krizan, Leon Hensel, Finn Lubanski, Justin Zastawni, Enez Koc und Fundaela Sen) errungen. Trainer Bajrush Saliu und Betreuerin Birgit Krone waren stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge.
[Anna Lehnen (rote Weste) gewann im Finale durch gezielte Treffer zum Kopf.]
Dana Linde (VfL Berghausen-Gimborn) startete in Hamm in der Leistungsklasse I, Jugend A. Nach spannenden Kämpfen musste sie sich in der zweiten Runde ihres letzten Kampfes mit 9:13 geschlagen geben und erreichte den dritten Platz. Auch Gunnar Latzke (TKD Gummersbach) unterlag im Halbfinale und belegte ebenfalls Platz drei. Anna Lehnen, gemeldet in der Leistungsklasse II, Jugend C, war zum ersten Mal mit dabei. Sichtbar nervös startete sie in die Wettkämpfe, wurde jedoch mit jeder Partie sicherer. Im Finalkampf dominierte sie mit gezielten Treffern zum Kopf ihrer Gegnerin und gewann die Goldmedaille. Als Pechvogel des Tages galt Nico Heil. In der ersten Runde konnte er sich noch einen Punktestand von 3:2 sichern, unterlag jedoch in der zweiten Runde mit 13:25.