ARCHIV
Fabian Mantsch löst das Viertelfinal-Ticket
Wiehl - Die U17 des FV Wiehl zog durch einen knappen Erfolg gegen den SV Refrath in die nächste Runde des FVM-Pokals ein und trifft nun auf den Bundesligisten Bergisch Gladbach.
B-Junioren FVM-Pokal (2. Runde)SV Refrath FV Wiehl 0:1 (0:0).
Das war ein hartes Stück Arbeit, atmete Sven Reuber nach dem knappen Erfolg gegen den Zweiten der Sonderstaffel des Fußballkreises Berg durch. Ich hatte mir den Gegner vorher einige Male angeschaut. Mir war klar, dass es kein einfaches Spiel wird. Allein der Erstrundenerfolg der Refrather gegen den Bezirksligisten BV Bedburg (3:0) war den Gästen Warnung genug, zudem hatten die Reuber-Schützlinge noch die 1:9-Pleite im Meisterschaftsspiel gegen Siegburg vor gerade einmal 48 Stunden im Hinterkopf. Die Hausherren verlegten sich auf ihrem Ascheplatz hauptsächlich auf eine kompakte Defensivarbeit und machten es den Wiehlern damit das Leben schwer. Chris Gösselkeheld, Simon Dudda und Björn Jost vergaben in der ersten Hälfte die besten Möglichkeiten.
Das Geduldsspiel setzte sich nach dem Wechsel zunächst fort, ehe Fabian Mantsch in Folge einer Freistoßflanke von Philipp Sulzer das erlösende 0:1 gelang. Auf den Gegentreffer hatte der SVR keine wirkliche Antwort parat, so dass die FV-Kicker den knappen Vorsprung relativ ungefährdet über die Zeit bringen konnten. Wir hatten zum Schluss in konditioneller Hinsicht mehr zuzusetzen, sagte Reuber. Am Pfingstwochenende gibt es übrigens ein Wiedersehen beider Mannschaften, die in Wiehl im Finale des Kreispokals aufeinandertreffen. Im Viertelfinale des FVM-Cups empfängt Wiehl am kommenden Mittwoch (Anstoß: 19 Uhr, Walter-Lück-Sportanlage) den schon als Absteiger aus der Bundesliga feststehenden SV 09 Bergisch Gladbach.
Tore
0:1 Fabian Mantsch (56. Philipp Sulzer).