Archiv

Fernschuss besiegelt SSV-Auftaktniederlage

lo; 26. Aug 2012, 21:11 Uhr
Bergneustadts Nail Okuyucu befördert den Ball aus der Gefahrenzone. Überhaupt ließ der SSV wenig anbrennen, zu einem Erfolgserlebnis reichte es jedoch nicht.
ARCHIV

Fernschuss besiegelt SSV-Auftaktniederlage

lo; 26. Aug 2012, 21:11 Uhr
Bergneustadt - Der SSV Bergneustadt muss sich dem Aufsteiger aus Heiligenhaus geschlagen, weil er zu wenig Durchschlagskraft an den Tag legte (AKTUALISIERT).
Heiligenhauser SV  - SSV Bergneustadt 1:0 (0:0).

Wer effektiv ist, hat im Fußball durchaus einen Vorteil. Der Heiligenhauser SV entschied das Kreis Berg-Derby gegen den SSV Bergneustadt mit einem Fernschuss aus mehr als 30 Metern für sich. An einem sehr guten Tag hätte Keeper Christian Salmen den Ball wohl gehalten. „In der 86. Minute hatte der Gegner noch eine Möglichkeit nach einem Konter, die Christian pariert hat. Das waren die beiden einzigen Offensivaktionen der Heiligenhauser“, ärgerte sich Bergneustadts Coach Torsten Reisewitz nach der unnötigen Niederlage, die er dennoch als verdient einstufte, „weil wir unsere spielerische Überlegenheit nicht ummünzen konnten.“


[Stefan Kurtdili setzt sich gegen früheren SSV-Kicker Alexander Röger durch.]

Vor dem einzigen Treffer verhinderte ausgerechnet ein ehemaliger Neustädter, dass die Gäste das erste Erfolgserlebnis feiern. Erst hielt HSV-Schlussmann Dustin Bäcker gegen Tobias Schöler (21.), dann zeigte er beim Schuss von Stefan Kurtdili erneut eine spektakuläre Parade (30.). Das 1:0 lähmte den Vorwärtsdrang des Mittelrheinliga-Absteigers, der sich laut Reisewitz erst ab der 60. Minute wieder fing und unbedingt den Ausgleich herstellen wollte. Doch trotz mehrerer guter Ansätze speziell über die rechte Angriffsseite gelang es nicht, die Hausherren unter Dauerfeuer zu nehmen.


[Michel Hock (li.) zeigte im defensiven Mittelfeld eine gute Leistung.]

Dennoch waren Chancen vorhanden: Nils Nettersheims Versuch wurde von der Linie weggeschlagen (71.), in der 80. Minute klärte ein Abwehrspieler im letzten Moment gegen den am Fünfmeterraum freistehenden Martin Brzoska. Mehr brachte Bergneustadt nicht zustande, so dass der Auftakt in der neuen Liga in die Binsen ging. „Was die Defensivarbeit angeht, kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen, aber nach vorne hin waren wir einfach zu harmlos“, so Reisewitz, der ein faires Spiel beobachten durfte. „Das Schirigespann hat eine Superleistung gezeigt.“             

Tore
1:0 (41.)

SSV Bergneustadt
Christian Salmen; Tolga Samut, Martin Brzoska, Hannes Volk, Abdullah Atas (30. Tobias Wiebe), Michel Hock, Stefan Kurtdili, Nail Okuyucu (56. Nick Pawlik), Michael Möller, Nils Nettersheim, Tobias Schöler.

Tabelle und Ergebnisse Landesliga


[HSV-Stürmer Linus Werner (re.) hatten die Gäste gut im Griff.]
WERBUNG