ARCHIV
Sehr guter Start in die Winter-Hallenrunde für den TC Wiehltal
Reichshof - Der TC Wiehltal startete mit neun Tennisteams, von denen vier in der 1. oder 2. Verbandsliga spielen, in die Winterrunde 2012/2013.
Die beiden Herren-50-Mannschaften des TC Wiehltal begannen die Winterrunde mit zwei beeindruckenden Auswärtssiegen. Die 2. Mannschaft in der 2. Verbandsliga in der Besetzung mit Thomas Disselmeyer, Jürgen Anders, Dr. Axel Hans und Matthias Riegel gewann mit 5:1 deutlich gegen den THC Brühl. Die Entscheidung war bereits nach den Einzeln gefallen, als es 4:0 für die Oberberger stand.Auch die 1. Herren-50-Mannschaft, die in der 1. Verbandsliga in der Besetzung mit Rolf Hengstenberg, Franz Juppi Steinfort, Henning Schneider und Thomas Disselmeyer antrat, gewann souverän gegen den TC Aachen-Brand. Nach den Einzeln stand es bereits 3:1 für den TC Wiehltal und das Doppel Disselmeyer/Steinfort entschied den Sieg mit einem klaren 6:2/6:2-Erfolg. Die Mitglieder der 1. Herren-60-Mannschaft,Harald Koglin, Dieter Buschbeck, Dieter Schmidt und Jürgen Pankonin, erkämpften einen wichtigen 3:3-Auswärtspunkt bei den TF Grün-Weiß-Bergisch Gladbach in der 1. Verbandsliga.
Allerding verloren die Herren 40 mit Stephan Müller und Jörn Neugebauer, den beiden Neuzugängen von Blau-Gelb Nümbrecht, sowie Michael Heinrich, Karsten Pries, Frank Häger und Thomas Lutz 1:5 gegen den TC Blau-Gold Kleineichen. Die Junioren mit Moritz Lauterbach, Lars-Christian Schneider, Michel Lauterbach und Max Johannes Peterson schlugen in der 2. Bezirksliga das Team von Blau-Weiß Hand mit 6:0. Außerdem erkämpften sich Michael und Moritz Lauterbach in der 2. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse zusammen mit Florian Augustat und Arnorld Erfurt ein 3:3-Unentschieden.