Bilder: Michael Kleinjung --- Nach den Bundesjugendspielen wurden viele Kinder der Katholischen Grundschule Bergneustadt geehrt.
ARCHIV
2a holte den Gesamtsieg
Bergneustadt - Bundesjugendspiele der Katholischen Grundschule: Den Pokal für Mädchen bekam Lena Bockemühl, bei den Jungen gewann Augustin Gross.
Die Katholische Grundschule Bergneustadt führte die Bundesjugendspiele in den Disziplinen 50 Meter-Sprint, Weitsprung, Weitwurf und 800 Meter-Lauf für die Mädchen sowie 1.000 Meter-Lauf für die Jungen durch.
[Die kleinen Sportler gaben ihr Bestes.]
Am Montag wurden die Bestleistungen der Spiele belohnt: Die Rektorin der katholischen Grundschule, Hildegard Bins, überreichte die vielen Ehrenurkunden an die jungen Sportler. Schulsieger in der Kategorie Mädchen wurde Lena Bockemühl (Klasse 3a), Annika Grunwald (Klasse 1a) belegte den zweiten Platz, gefolgt von Jolie Schneevogt (Klasse 3b). Schulsieger in der Kategorie Jungen wurde Augustin Gross (Klasse 1b). Nikos Sidiropoulos (Klasse 2a) gewann den zweiten Platz und Mathis Kamp (Klasse 2b) belegte Rang drei. In der Gesamtwertung aller Klassen landete die 2a ganz oben auf dem Treppchen, das von der 2b und der 3b komplettiert.
