Bilder: privat --- 43 Medaillien brachten die Waldbröler Schwimmer aus Werdohl mit in die Heimat.
ARCHIV
Ereignisreiche Tage beim SV Waldbröl
Waldbröl - Die Schwimmer des SV Waldbröl waren in Werdohl, Bonn und Recklinghausen äußerst erfolgreich - 6. Wellness-Abend fand erneut großen Anklang.
Mit viel Kampfgeist und Wiedergutmachungswillen im Gepäck reiste die erste und zweite Wettkampfmannschaft des Schwimmvereins Waldbröl zum Hallenschwimmfest nach Werdohl galt es doch das Ergebnis vom Internationalen Schwimmfest nach der Sommerpause zu revidieren. Und das Training in den vergangenen Wochen zeichnete sich aus. Mit stolzgeschwellter Brust verließen die Schwimmer nach zwei Wettkampftagen und einem sehr erfolgreichen Mannschaftsergebnis das Sauerland. 18 Gold-, 19 Silber- und sechs Bronzemedaillen standen am Ende des Schwimmfestes zu Buche. Damit zählten die Waldbröler mit zu den erfolgreichsten Mannschaften des Schwimmfestes.Auch der Erfolg der Waldbröler Masters Schwimmer geht weiter. Bei den NRW-Kurzbahnmeisterschaften in Recklinghausen holte sich Thomas Braun den Titel NRW-Meister über 100 Meter Rücken. Ebenfalls auf dem Treppchen landete Detlev Epstein, er holte die Bronzemedaille in 100 Meter Lagen. In 50 Meter und 100 Meter Brust verpasste er die Medaillenränge knapp, am Ende belegte er jeweils den vierten Rang. Außerdem sicherte sich die Waldbröler Staffel in der Besetzung Thomas Braun, Malte Hübsche, Nikolai Kuskis und Detlev Epstein eine Silbermedaille in 4x50 Meter Lagen sowie Bronze in 4x50 Meter Freistil.

[Die Masters knüpften nahtlos an die guten Leistungen des ersten Halbjahrs an.]
In Bonn-Hardtberg untermauerten die Masters beim Langsteckentest ihre guten Leistungen. Sowohl Hübsche als auch Franz Josef Strassen sicherten sich jeweils zweimal die Goldmedaille. Mit diesen Top-Ergebnissen bestätigen die Waldbröler Masters Schwimmer ihre gute Verfassung. Dennoch freut sich die Mannschaft über Verstärkung. Wer Interesse hat, kann beim Training in Waldbröl in der Vennstraße montags von 19 bis 21 Uhr oder mittwochs von 20 bis 21:30 Uhr vorbeischauen.
Wieder ausverkauft war der 6. Wellness-Abend im Schwimmbad Waldbröl, der vom Schwimmverein Waldbröl veranstaltet wurde. Die 50 glücklichen Frauen, die eine Eintrittskarte bekommen hatten, konnten sich dann so richtig verwöhnen und den Alltag hinter sich lassen. Kerzenlicht und Lichterketten sorgten für eine gemütliche, entspannende, weihnachtliche und anheimelnde Atmosphäre. Die warmen Temperaturen der Räume, sowie des Wassers luden zum Relaxen ein.

Zur Begrüßung gab es zunächst einen alkoholfreien Cocktail. Auch die Massage und Kosmetiktermine, welche man vorab hatte buchen müssen, waren schnell vergriffen und die Masseurinnen und Kosmetikerinnen hatten im wahrsten Sinne alle Hände voll zu tun. Entspannungsgymnastik und Traumreisen im wohlig warmen Wasser rundeten das Programm ab. Ein besonderes Highlight waren die Schmettereulen, die mit ihren Liedern für lustige Abwechslung sorgten.