Bilder: Michael Kleinjung, privat (2): Werner Lau, Vorsitzender vom Singkreis, Tanja Hilchenbach und Vanessa Mankel vom DRK Familienzentrum Wiedenest, Stephanie Gravante vom Förderverein Gemeinschaftsgrundschule Wiedenest und Singkreis Kassiererin Monika Schulz.
ARCHIV
Besinnliche Gemeinschaft zum Ende der Adventszeit
Bergneustadt Der Singkreis Dörspetal feierte mit zwei befreundeten Chören sein erstes Adventskonzert zu Gunsten der Fördervereine der Grundschule und des Kindergartens Wiedenest.
Zum ersten Advent richtete der Singkreis Dörspetal unter der Leitung von Ina Luckner in der katholischen St.Maria Königin-Kirche in Wiedenest sein erstes Adventskonzert aus. Der Eintritt zu diesem Adventskonzert war frei, es wurde jedoch um eine Spende für einen karitativen Zweck in Wiedenest gebeten.
Monika Schultz, Kassiererin des Singkreises, konnte aus den Spenden der Besucher und der Chöre einen Überschuss von 250 melden. Im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier konnten feierlich die Spenden an Vertreter der Fördervereine überreicht werden. Die Grundschule Wiedenest freute sich über 100 sowie der Förderverein des Kindergartens Wiedenest über 150.