ARCHIV
TV Oberbantenberg mit deutlichem Sieg gegen Wahlscheid
Oberberg - In der Handball-Kreisliga bleibt der TV Oberbantenberg nach dem klaren 32:19-Sieg Tabellenführer - Kantersieg für Gelpetal (AKTUALISIERT).
TV Oberbantenberg TV Wahlscheid 32:19 (15:9).Im ersten Heimspiel des neuen Jahres startete der TVO mit einem deutlichen Sieg gegen den TV Wahlscheid und zeigte eine ansprechende Reaktion auf die Niederlage gegen Gelpetal in der Vorwoche. Der TVO startete gut in die Partie, führte schnell mit 3:0 und setzte den Gegner mit einer offensiven Abwehrformation von Anfang an unter Druck. Doch unterliefen den Gastgebern im Verlauf der ersten Halbzeit einige technische Fehler im erweiterten Tempogegenstoß, so dass der TV Wahlscheid das Ergebnis bis zur Halbzeit noch erträglich gestalten konnte. Im zweiten Durchgang steigerte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Heppe und gestützt auf einen sehr gut aufgelegten Alexander Orth im Tor konnte das Ergebnis deutlich ausgebaut werden. Gegen teilweise überforderte Gäste wurden die Angriffe nun konsequent ausgespielt und letztlich konnte die Begegnung klar gewonnen werden.
Bei Wahlscheid war die Fehlerquote einfach zu hoch. Am Ende standen 27 Fehlwürfe und neun Fehlpässe auf dem Notizzettel von Trainer Markus Sauerbaum. Zufriedenheit dagegen beim Sieger. Am Anfang war die Unsicherheit nach dem in der vergangenen Woche verlorenen Spiel noch spürbar. Im Laufe des Spiels konnten wir die Nervosität ablegen und in der zweiten Halbzeit mit einigen gelungenen Aktionen das verlorene Selbstbewusstsein wieder zurückgewinnen, freute sich Heppe über den Sieg.
Bantenberg: Schwabroh (6), Kreter (5), Bröcher (5/3), Ritterskamp (4), Dissmann (3), Baier, Deilmann, Zurek, Kaminski (je 2), Blaue, Wieschalla (je 1).
Wahlscheid: Fach (9/9), Wenzel (4), Düpper, Lippke (je 2), Schleiner, Hahn (je 1).
TV Strombach 3 - TV Gelpetal 19:35 (11:17).
Keine Mühe hatte die Mannschaft von Trainer Horst Dinspel mit der Drittvertretung des TV Strombach. Einige Spieler des TVG waren angeschlagen in diese Partie gegangen und so versuchte man mit einfachen Mitteln den Gegener auf Distanz zu halten. Nach einer Fünf-Tore- Führung in der 15. Minute konnten sich die Strombacher aber wieder bis auf ein Tor wieder herankämpfen. Nach einer Gelpetaler Auszeit setzte man sich schnell wieder ab und ging mit einer 17:11 Führung in die Pause. In Halbzeit zwei ließ man nichts mehr anbrennen und baute den Vorsprung dank eines starken Kai Kagel Tor um Tor aus. Am Ende stand ein verdienter 35:19 Sieg für die Gelpetaler zu Buche. Punktgleich mit dem TV Oberbantenberg teilt man sich die Tabellenspitze.
Gelpetal: Kai Kagel (14/3), Andre Heinrich (8), Daniel Rodgriguez (4/4), Denny Küsters, Ben Sommer, David Raasch, Niko Helle (je 2), Marius Fuchs (1)
Weitere Ergebnisse und Tabelle