Bild: privat --- Das designierte neue Dreigestirns samt 1.Vorsitzenden und Prinzenführer: Dennis Spexard (1. Vorsitzender), Tobias Holschbach (Jungfrau Tabea), Eric Schneider (Prinz Eric I.), Manuel Calli Holschbach (Bauer Calli) und Prinzenführer Kai Vogel (v.l.n.r.).
ARCHIV
Denklinger Burggarde stellt neues Dreigestirn
Reichshof - Auf der Jahreshauptversammlung der KG Rot-Weiß Denklingen wurde das neue Dreigestirn präsentiert, das passend zum 20-jährigen Bestehen der Burggarde aus drei Tanz-Offizieren besteht.
Fastelovend ze fiere, dat litt uns em Bloot, danze un singe dat künne mer joot. Als Dreigestirn han mer mit üch vill Spass, Schmölzje un Garde jevve uch richtich Jass. Ob Deheem oder Alaaf dat is uns ejal, mer fiere zesamme den Karneval. Mit diesem Motto starten in der kommenden Session ein echter Denklinger Jung und zwei Brüder aus Morsbach als Dreigestirn an der Klus voll durch. Anlässlich der Jahreshauptversammlung der KG Rot-Weiß Denklingen, die erstmalig in der neuen Hofburg der KG, dem Haus am Dreieck in Brüchermühle stattfand, stellten Präsident Hansi Welter, der 1. Vorsitzende Dennis Spexard und Prinzenführer Kai Vogel die Tollitäten der kommenden Session vor. Nach zwei Prinzenpaaren in den vergangenen beiden Jahren werden die Jecken an der Klus zukünftig wieder von einem kernigen Dreigestirn regiert.Prinz Eric I. aus dem Hause Schneider ist ein echter Denklinger Jung. Mit seiner Tanzpartnerin Kamilla wirbelte er für die Burggarde der KG Rot-Weiß Denklingen über sieben Jahre bis zur letzten Session über die Bühnen in nah und fern. Hier lernte er auch seine jecken Mitstreiter fürs diesjährige Dreigestirn, Bauer Calli (Manuel Holschbach) und seine Lieblichkeit Tabea (Tobias Holschbach), kennen. Passend zum 20-jährigen Bestehen der Burggarde stehen drei waschechte Tanz-Offiziere an der Spitze der KG.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand einstimmig entlastet und anschließend wiedergewählt. Lediglich der 2. Vorsitzende, Stefan Walter, tritt auf eigenen Wunsch in die zweite Reihe und übergibt sein Amt an Jürgen Solbach. Die 2. Kassiererin, Sabine Posern-Friederichs, übergab ihren Posten an Ina Lemmer-Hoenisch, bleibt aber als Beisitzerin dem Vorstand erhalten.