ARCHIV
Schwalbe Bergneustadt peilt Titelverteidigung an
Bergneustadt - Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Hude wollen die Tischtennisspieler erneut den Titel gewinnen.
Der TV Hude richtet am kommenden Wochenende die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Senioren im Tischtennis aus. Für diese Großveranstaltung haben sich 32 Herren- und 29 Damenmannschaften qualifiziert, die in den Altersklassen 40, 50, 60 und 70 die jeweiligen Meister ermitteln. Seit einigen Jahren ist der TTC Schwalbe Bergneustadt im Seniorentischtennis eine Instanz und holte bereits neunmal den Titel bei den Senioren 40 (von 13 Teilnahmen) und dreimal bei den Senioren 50 (von vier Teilnahmen). Auch dieses Jahr wollen die Schwalben wieder jubeln.
[Medic Kushov will sein Team zum Titel führen.]
Bei den Senioren 40 spielen Medic Kushov (amtierender Europameister der Senioren 40), Vlado Broda, Boris Rosenberg bei seinem letzten Auftritt im Schwalbe-Trikot sowie Dirk Skock, der den verhinderten Steffen Werkshage vertritt. Größter Konkurrent ist das Team aus Fürstenfeldbruck, die mit dem ehemaligen belgischen Nationalspieler Podpinka einen sehr starken Spitzenspieler aufbieten. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist die Mannschaft aus Untertürkheim, die mit den Abwehrstrategen Basaric und Dordevic antreten.
Bei den Senioren 50 spielen Sandor Jankovic, Manfred Nieswand (der amtierende Deutsche Einzelmeister Senioren 50), Andreas Grothe und Reiner Rohlje. Größte Konkurrenten sind hier Berlin-Charlottenburg mit dem Spitzenspieler Popal und Tiefenlauter (Bayern). Am Samstag wird in zwei Vierergruppen im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Die beiden Gruppenersten spielen am Sonntag überkreuz das Halbfinale und danach die Sieger das Finale aus.