Archiv

Sinkala wechselt nicht zum THB - Mutlu neu an Bord

lo; 27. Jul 2014, 20:23 Uhr
ARCHIV

Sinkala wechselt nicht zum THB - Mutlu neu an Bord

lo; 27. Jul 2014, 20:23 Uhr
Nümbrecht - Transfer des Ex-Profis zum TuS Homburg-Bröltal hat sich zerschlagen - Serkan Mutlu kommt vom SSV Bergneustadt.
Das war keine Überraschung mehr: Am Rande der Finalpartie des Homburger Sparkassen-Cups (siehe Bericht) verkündete der TuS Homburg-Bröltal, dass das Engagement von Ex-Profi Andrew Sinkala, der neuer spielender Co-Trainer werden sollte, nicht zustande kommt. „Andrew Sinkala wird in der Spielergewerkschaft verbleiben und nicht zu uns wechseln“, bestätigte der Vereinsvorsitzende Frank Sellau gegenüber OA. Die Tür für Sinkala sei nicht gänzlich geschlossen, „aber momentan funktioniert es nicht“, so Sellau weiter. Der frühere Akteur des 1. FC Köln hält sich derzeit bei der Mannschaft der Vereinigung für Vertragsfußballspieler mit anderen vertragslosen Profikickern fit.

Ungeachtet dessen hat der THB noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Serkan Mutlu verpflichtet. Er spielte zuletzt für den Bezirksliga-Absteiger SSV Bergneustadt.  „Wir standen schon länger mit Serkan in Kontakt. Er ist ein starker, zentraler Mittelfeldspieler, der uns weiterhelfen wird“, sagte Teammanager Dieter Jacobs. „Nach der Situation mit Daniel Costantino sind wir froh, dass die Mannschaft zusammengeblieben ist und verstärkt werden konnte. Mit diesem Kader kann Timo Morano sehr gut arbeiten.“
    
  
WERBUNG