ARCHIV
Waldbröl ringt TVN nieder
Oberberg - In der Kreisliga feiern der CVJM und Wahlscheid wichtige Erfolge im Kampf um den Klassenerhalt.
Kreisliga MännerCVJM Waldbröl - TV Niederseßmar 27:23 (15:13).
Nachdem die Seßmarer in den vergangenen Wochen auch die knappen Spiele für sich entscheiden konnten, blieb gegen den CVJM Walbröl die Wende aus. Die Verteidigung des zweiten Platzes wird somit in den kommenden Partien noch einmal spannend. Mit Dominik Lubjuhn, Sebastian Baum und Daniel Giese mussten die Rot-Weißen erneut auf wichtige Kräfte verzichten. Zudem nahm Dennis Bauer aufgrund einer Verletzung zunächst nur auf der Bank Platz. Waldbröl startete stark und legte über seinen wurfgewaltigen Rückraum bis zur 12. Spielminute auf 9:3 vor. Danach stellte der TVN die Defensive um und brachte mit Frank Dominique ein echtes Abwehrbollwerk. Gestützt auf die besser gewordene Verteidigung lief es auch vorne besser, sodass der die Gäste bis zum Pausentee auf 15:13 verkürzen konnten.
Nach Wiederanpfiff setzten sich die Hausherren durch drei Treffer in Serie wieder auf 18:13 ab. Dennis Bauer hatte genug gesehen und griff entgegen seiner Pläne nun doch ins Spielgeschehen ein - mit Erfolg. Niederseßmar verkürzte bis zur 47. Minute auf 20:19. Doch anschließend ließ der TVN klare Chancen liegen, während der CVJM, angetrieben von den starken Max und Lukas Leidig, davonzog. Die Chance zur Revanche ergibt sich schon bald, denn auch im Halbfinale des Kreispokals treffen die Teams aufeinander.
Torschützen CVJM: Max Leidig (8), Lukas Leidig (5/1), Daniel Kraus (4/2), Sebastian Stein, Julian Schmitz, Michael Bubenzer (je 2)
Torschützen TVN: Andreas Granzin (9), Dennis Bauer, Jan von der Linde, André Heinrich (je 3), Manuel Tessmer, Sebastian Draeger (je 2), Stefan Dirlenbach (1).
TV Wahlscheid TV Strombach IV 34:21 (16:13).
Mit dem deutlichen Erfolg sicherte sich der TV Wahlscheid zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Ohne Solbach, Lippke, Wetzler und Holtschneider begannen die Wölfe sehr konzentriert. Das einzige Unentschieden des Abends schaffte Strombach beim 1:1. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit machte sich aber der Kräfteverschleiß bei den Wahlscheidern bemerkbar. In dieser Phase gelang es Strombach, auf 13:12 heranzukommen. Andreas Lütjen und Fach erhöhten bis zur Pause auf 16:13. In Halbzeit zwei stieß Dennis Kux hinzu und steuerte vier lupenreine Treffer zum Erfolg bei. Bis zum Schlusspfiff konnten die Hausherren noch etwas für die Tordifferenz tun.
TV Wahlscheid: Bruch, Tischer (Tor); Hünseler (10), Wenzel (8), Fach, Schleiner, Lütjen, Kux (je 4), Exner, Meierjürgen.
Tabelle und Ergebnisse